Wie wirken Menschen mit guter Laune auf die Umwelt?
In einem Buch habe ich kürzlich gelesen, dass die Mehrheit der Menschen schlecht gelaunt ist. Das liegt wohl daran, dass sie mit ihrem Leben nicht zufrieden sind, ihren Job nicht mögen und auch sonst ihre Träume und Wünsche nicht so recht verwirklichen könnten. Diese Menschen würden das dann im Alltag ausstrahlen und entsprechend negativ wahrgenommen.
Deswegen interessiert mich, wie Leute mit äußerst guter Laune im Alltag auf euch wirken. Strahlen diese Menschen das aus und seid ihr froh, dass es solche Menschen gibt oder empfindet ihr sie als nervend? Kommt es dabei auch darauf an, wie gut die Laune der Menschen ist und wie sehr ihr davon betroffen seid?
Menschen mit guter Laune stecken meiner Meinung nach, auch Leute in der Umwelt an. Ich meine, selbst wenn man schlecht gelaunt ist, kaum trifft man jemanden mit so guter Laune, da kann ich selber einfach nicht anders als selbst fröhlicher zu werden.
Und das mit Erfolg, man fühlt sich dann viel wohler und auch die Mitmenschen scheinen dies zu merken. Genau das Gleiche scheint mit schlecht gelaunten Menschen der Fall zu sein. Ich auf jeden Fall fühle mich gleich viel genervter wenn mich Leute mit schlechter Laune einfach anschnauzen, und nur weil sie selber etwas Druck ablassen müssen.
Ich finde gute Laune auch extrem ansteckend. Wenn jemand durch die Gegend läuft und lächelt, dann lächele ich auch zurück. Ich bekomme danach automatisch gute Laune und habe dann auch einen besseren Tag, wenn mich gut gelaunte Menschen umgeben. Oftmals ist das ja nicht der Fall, denn viele Menschen schauen nur böse, wenn sie durch die Stadt laufen.