Wie wirken braune Augen mit braunem Eyeliner?
Ich würde gerne mal Eyeliner ausprobieren. Bisher bin ich meistens ungeschminkt, weil ich auch nicht so richtig Lust habe, mich dann abends immer wieder abschminken zu müssen, aber ich denke, wenn man Bio-Produkte wählt, dann ist es nicht so schlimm, wenn man das Make up abends mal drauf lässt und einschläft, ohne dass man alles entfernt hat.
Ich habe ohnehin nicht vor, mich zuzukleistern, aber ich würde gerne meine Augen mit etwas Eyeliner betonen. Nun weiß ich aber nicht, welchen ich da nehmen soll. Normalerweise macht man den irgendwie auf das innere und das äußere Lid oder? Also direkt auf die Kante, wo die Wimpern wachsen? Oder kann man den auch nur außen anbringen, also auf der normalen Haut? Und wenn man den auf der normalen Haut anbringt, als Lidstrich, welche Farbe passt da am besten zu braunen Augen?
Ich hatte erst eine Vorliebe für Schwarz, aber dann dachte ich mir, dass es vielleicht zu dunkel ist, wenn man braune Augen auch noch mit schwarzem Eyeliner umrandet. Braun wäre da vielleicht besser. Ich dachte mir, das könnte man auch nur auf der Kante des oberen Lids anbringen und dass das Braun besser mit der Farbe der Wimpern harmoniert.
Wie wirkt denn ein brauner Eyeliner zu braunen Augen? Wäre Schwarz besser oder ist das zu dunkel?
Ganz ehrlich, dafür gibt es wirklich etliche Anleitungen im Internet und Videos auf Youtube. Du solltest dich dort einmal ordentlich informieren oder vielleicht auch zu einem Kosmetiker gehen und dich dort informieren lassen. Das ist schließlich ihr Job.
Meine persönliche Meinung ist da aber eher, dass du lieber braunen Lidschatten nehmen solltest, anstatt braunen Eyeliner. Du solltest sogar alles andere nehmen als braunen Eyeliner. Aber was genau, kommt auch wieder darauf an, was für ein braun du mit dir spazieren trägst. Da gibt es schließlich sehr dunkle Brauntöne und auch sehr helle.
Du solltest dich wirklich im Internet einmal darüber informieren, da es da wirklich hunderte an Vorschläge gibt, wie du deine Augen richtig betonen kannst und auch, welche Farbe am besten zu deinen Augen passt. Aber bloß keinen braunen Eyeliner!
Ich habe mir letztlich doch schwarzen Eyeliner gekauft und weil ich es aber nach mehreren Versuchen nicht hinbekommen habe, den aufzutragen, zumindest nicht so, dass es gut aussah, habe ich aufgegeben und es wieder sein lassen. Da haben mir die Online-Anleitungen auch nicht geholfen, ich bin wohl zu ungeschickt dafür.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder fängt mal klein an. Sowas lernt man einfach mit der Zeit. Ich selbst bin auch noch weit entfernt davon einen perfekten Lidstrich hinzubekommen.