Wie wird sich der Körperkult in Zukunft wohl verändern?
Wenn man sich so die vergangenen Jahrzehnte anschaut, dann kann man sehen, dass ich der Körperkult immer wieder verändert hat. Früher war es üblich, ein bisschen molliger zu sein. Zumindest galt es mal als Schönheitsideal. Heute legen alle Wert darauf, optisch perfekt zu sein. Schönheitsoperationen gehören zum Normalfall. Viele Menschen legen sich für die Schönheit unters Messer. Tattos und Piercings gehören genauso dazu, wie die Tunnel in den Ohren. Das alles ist heute kult.
Wie aber wird sich der Körperkult wohl in Zukunft verändern? Auf was werden die Menschen Wert legen? Wird es optisch neue Maßstäbe geben? Werden vielleicht nur noch sehr große oder sehr kleine Menschen attraktiv sein? Werden wir uns an anderen Ländern orientieren? Was glaubt ihr?
Ich kann es nicht sagen, ich hoffe nur, das diese Mode mit den großen Löchern im Ohr aufhört, gefällt mir überhaupt nicht.
Aber da wir immer gesundheitsbewußter werden, kann es durchaus sein, dass man in Zukunft immer noch sehr auf sein Gewicht achten wird.