Wie wichtig sind exklusive Baby- und Kinderkleidung?

vom 07.07.2015, 19:26 Uhr

Gerade bei Baby- und Kinderkleidung ist mir aufgefallen, dass immer mehr Konsumenten verstärkten Wert auf Exklusivität legen. Mir persönlich sind eigentlich die Funktionalität und natürlich in erster Linie der Preis am allerwichtigsten. Designer-Mode für Kinder finde ich da schon sehr übertrieben. Wie seht ihr das denn? Welchen Stellenwert nehmen denn bei euch exklusive Materialien und Designs bei Baby- und Kinderkleidung ein?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also bei Babykleidung habe ich eher das Gefühl, dass immer mehr auf schadstofffreie Kleidung geachtet wird. Diese sind dann eben meist etwas teurer. Dass da so viel auf Designer-Klamotten geschaut wird, kann ich nicht bestätigen. Was die Kleidung für Schulkinder betrifft, kann ich auch keine Aussage treffen, weil mein Kind noch zu klein ist.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es Schwachsinn für Babys bereits Designerkleidung zu kaufen. Immerhin haben diese die Kleidung nicht lange an. Wobei diese eben auch oft gute Qualität hat. Ich denke, dass viele Eltern nun auch schauen, dass die Sachen dem Baby nicht schaden und die Materialien stimmen. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn andere Babys die selben Sachen tragen wie mein Sohn. Später kann man da ja andere Kleidung kaufen, aber bei einem Baby wechselt die Größe zu schnell.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^