Wie wichtig sind euch spezielle Aktionen in Restaurants?
Viele Restaurants bei mir in der Stadt haben spezielle Aktionen. Ein italienisches Restaurant bietet beispielsweise jede Woche zusätzliche Gerichte und Drinks zu einem speziellen Thema an - nun war es kürzlich "New York", wobei es unter anderem beispielsweise auch einen New York Cheesecake gab, den man sonst nicht bestellen kann. Ansonsten bietet dieses Restaurant auch einmal wöchentlich Cocktailwürfeln an, bei dem man den Cocktailpreis selbst würfeln muss.
Ein anderes mexikanisches Restaurant bietet eigentlich jeden Tag eine andere Aktion an, manchmal gibt es beispielsweise ein Buffet, an manchen Tagen sind vegetarische Gerichte reduziert. Ich finde solche Aktionen immer sehr gut, da sie abwechslungsreich sind und man so auch sparen kann. Kennt ihr so etwas auch von Restaurants? Wie wichtig sind euch solche Aktionen? Ich bin auch schon öfter nur wegen den Aktionen in ein bestimmtes Restaurant gegangen.
Ich finde Aktionen eigentlich ganz nett, wobei ich nicht finde, dass ein Restaurant das auch wirklich braucht. Ich kenne spezielle Abende mit bestimmten Getränken, die sonst nicht angeboten werden oder besondere Preise für Gerichte an bestimmten Tagen. Ansonsten gibt es bei uns nicht so etwas, dass es dann an bestimmten Tagen gewisse andere Gerichte gibt. Wobei ich das gar nicht schlecht finde.
Ich kenne viele Lokale, die solche Sonderaktionen anbieten, und nehme diese auch gerne wahr, wenn mich das Angebot anspricht. Da ich beim Essen sehr experimentierfreudig bin und Abwechslung schätze, finde ich es toll, wenn es neben der regulär etablierten Speisekarte auch immer mal wieder limitierte Sondergerichte oder spezielle Themenwochen gibt.
So gibt es in einem Burgerrestaurant unserer Stadt beispielsweise jeden Monat einen saisonal inspirierten Sonderburger auf der Karte, der danach nicht mehr bestellbar ist. Ein anderes Etablissement hat sogar eine ganze wechselnde Monatskarte, auf der immer ein Fleischgericht, ein vegetarisches Gericht und ein Dessert zu finden sind, die sonst nicht auf der normalen Karte auftauchen. Das ist dann natürlich nochmal ein Extra-Anreiz, das Lokal regelmäßig zu besuchen, und sorgt auch dafür, dass man nicht immer auf die gleichen zwei oder drei Speisen zurückgreift, wenn man auswärts essen geht.