Wie wichtig sind euch Rutschen im Schwimm- und Hallenbad?
Ich gehe im Sommer gern ins Schwimmbad und besuche auch im Winter ganz gern mal das Hallenbad. Besonders wichtig ist mir dabei, dass die Bäder Wasserrutschen haben, denn ich will nicht nur meine Bahnen ziehen, sondern auch Spaß haben. Schön ist es, wenn auch ein wenig waghalsige Rutschen dabei sind. Denn dann kann man den eigenen Mut austesten und bekommt einen Adrenalinkick.
Aber wie wichtig sind euch Rutschen, wenn ihr ins Schwimmbad geht? Legt ihr darauf Wert oder ist euch ein Schwimmbad ohne Rutsche lieber? Schließlich gibt es im Schwimmbad mit Rutschen meistens sehr viele Kinder und entsprechend Lärm. Ich für meinen Teil bevorzuge immer die Bäder mit Rutschen.
Ich gehe, ehrlich gesagt, ungerne schwimmen. Wenn mich mal die Lust auf's Schwimmen packt, dann gehe ich früh morgens, so um 8:00 Uhr schwimmen, wenn fast noch gar keiner da ist, außer ein paar Rentner und Rentnerinnen. Dann ziehe ich in Ruhe meine Bahnen.
Wasserrutschen waren mir als Kind und Jugendliche wichtig, sind mir aber jetzt mit 30 Jahren ziemlich egal geworden. Meine Kinder sind fünf und 7 Jahre alt, die trauen sich auch noch gar nicht auf so richtige waghalsige Rutschen und da sie nicht schwimmen können, rutschen Sie auch nicht von normalen Rutschen, weil sie es nicht mögen, wenn man kurz unter Wasser getunkt wird nach dem Hineinrutschen ins Becken.
Ich denke, das kommt bei Ihnen später, dass sie auf Wasserrutschen abfahren. Aber bisher sind sie auch nicht wirklich Schwimmbadfans, schon mal gar nicht im Hochsommer, wenn alles überfüllt ist und ständig irgendwelche unerzogenen Gören vom Beckenrand auf die Köpfe anderer Kinder im Wasser springen.
Ich gehe sogar sehr häufig schwimmen. Im Winter ins Hallenbad und im Sommer ins Freibad. Wobei es, gerade im Sommer im Freibad, ja nicht primär darauf ankommt seine Bahnen zu schwimmen. Zumindest bei mir nicht. Ich sonne mich, esse was, schwimme ein wenig rum und rutsche. Da meistens ein paar Freunde von mir dabei sind ist es meistens eher ein geselliges Beisammensein.
Auf Rutschen lege ich eher weniger wert. Wenn Sie da sind ist es schön, wenn nicht stört es mich auch nicht. Wenn ich wirklich Lust auf rutschen habe, fahre ich in eine Therme die einen großen Rutschenbereich hat. Aber das mache ich nur ca zwei Mal die Woche.
Rutschen sind mir in Schwimm-und Hallenbädern ehrlich gesagt überhaupt nicht wichtig. Wenn ich in ein normales Schwimm- oder Hallenbad gehe, dann deshalb, weil ich Lust habe, zu schwimmen oder weil ich mich bei warmem Wetter abkühlen möchte. Ins Schwimmbad gehe ich im Sommer auch deshalb gerne, weil ich es mir dort auf der Wiese gemütlich machen kann. Da kann ich die Sonne genießen und ein gutes Buch lesen, was ich wirklich angenehm finde. Ins Wasser gehe ich dann zwischendurch nur, um mich abzukühlen, aber ich muss dann nicht unbedingt irgendwelche Rutschen haben.
Die Rutschen in den normalen Schwimm- und Hallenbädern nutze ich mittlerweile auch gar nicht mehr, da mir so etwas gar keinen Spaß macht. Ich nutze die Zeit dann lieber, um eben in der Sonne zu liegen und zu lesen oder um im Wasser zu sein. Ich brauche da gar keine großartige Action. Außerdem ist mir bei den Rutschen oft auch zu viel los. Gerade dann, wenn sehr viele kleine Kinder da sind, die Blödsinn machen, dann habe ich da erst recht keine Lust darauf.
Bei mir in der Nähe gibt es jedoch auch ein riesiges Badeparadies, welches einen eigenen Bereich mit sicherlich fünfzehn Rutschen hat. Die Rutschen sind wirklich alle ganz anders und für verschiedene Altersklassen. Manche Rutschen nutzt man dabei mit Reifen und manche ohne Reifen. Diese Rutschen nutze ich dann ab und zu schon ganz gerne, weil sie auch wirklich etwas Besonderes sind und mir Spaß machen. Die ganz normalen Rutschen im Schwimmbad finde ich mittlerweile jedoch ziemlich langweilig.
Ich schwimme super gerne, aber Rutschen war noch nie wirklich etwas für mich. Ich weiß noch, dass meine Mutter mich als Kind dazu nur überreden konnte es mal mit der Rutsche zu probieren, in dem sie mir 5 Mark gegeben hat dafür, wenn ich mich traue. Das hat mir dann auch eine Weile Spaß gemacht, aber hineinspringen und schwimmen mochte ich immer lieber als das Rutschen.
Ich komme also auch sehr gut ohne eine Rutsche klar und brauche die gar nicht so sehr. Vor allem im Hallenbad stört es mich aber auch sehr, weil das bei uns oft nicht immer so getrennt wird und es dann zwar kleine Rutschen gibt, aber damit immer Stellen, an denen dann jemand ankommt oder man hat das voneinander getrennt und hat dann immer das Geschreie, das finde ich auch nicht so klasse.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 669mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1254mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 562mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1133mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1183mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?