Wie wichtig sind euch Packstationen auf dem Campus?

vom 02.10.2018, 04:46 Uhr

Ich unterhielt mich kürzlich mit einer Kollegin über unsere Universitäten, wobei sie meinte, dass ihre Campus-Uni zwei Packstationen gehabt hätte, die sie sehr gerne genutzt hätte. Dass eine Uni auf dem Gelände eigene Packstationen hat, kenne ich so gar nicht, finde das aber gut.

Gerade, wenn man den ganzen Tag in Veranstaltungen sitzt ist das besonders praktisch. Wie wichtig sind euch persönlich Packstationen auf dem Campus? Findet ihr, dass mehr Universitäten und FHs Packstationen auf dem Gelände haben sollten? Oder findet ihr das übertrieben?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe nun selber nicht studiert, aber ich stelle mir das schon sehr praktisch vor. Ob sich das überall lohnen würde, kann ich nicht sagen, aber für die Studenten ist es schon sicher sehr angenehm, wenn sie nach der Vorlesung eben zur Packstation gehen können und nicht noch einen Umweg machen oder beim Nachbarn nach dem Paket forschen müssen. Deswegen fände ich das überhaupt nicht übertrieben, wenn auch mehrere Universitäten auf dem Gelände Packstationen hätten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge