Wie wichtig sind euch kostenlose Duschen im Schwimmbad?

vom 18.10.2015, 19:42 Uhr

Im Sommer unterhielt ich mich mit meiner Freundin über verschiedene Freibäder in der Region, wobei ich ihr auch ein Freibad empfahl. Sie fragte mich, ob es dort kostenlose, warme Duschen geben würde, was ich verneinte. Sie meinte dann, dass sie solche Freibäder meistens meiden würde, da es ihr wichtig sei, dort auch kostenlos duschen zu können.

Kostenlose Duschen sind mir nur wichtig, wenn ich in die Therme oder in überdachte Bäder gehe. Da nehme ich auch Unterwäsche mit, um mich umzuziehen und auch einiges an Pflegeprodukten, wobei ich mir auch immer Zeit zum Duschen und Haare waschen nehme. In Thermen sind die Duschmöglichkeiten aber oft auch sehr schön, wie ich finde.

In normalen Freibädern ist mir das jedoch gar nicht wichtig, dort zu duschen. Meistens nehme ich nicht einmal Unterwäsche mit, sondern lasse einfach meinen Bikini an. Die Toiletten und Duschen finde ich dort meistens auch etwas eklig, so dass ich dann lieber zu Hause in Ruhe dusche. Wie wichtig sind euch kostenlose Duschen in Schwimmbädern?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

In Freibädern achte ich eigentlich gar nicht auf kostenlose Duschen, da ich immer Zuhause dusche. Selbst im Hallenbad dusche ich mich nur kurz ab und dusche dann wenn ich Zuhause bin noch einmal gründlich und in Ruhe. Ich mag diese Massenduschen auch gar nicht und bin dazu viel lieber alleine auch wenn ich keine Probleme mit meinen Körper habe oder so finde ich das einfach ein wenig eklig mit 10 anderen zusammen zu duschen.

Allerdings sind soweit ich weiß in fast allen Freibädern kostenlose Duschen vorhanden, die man benutzen sollte bevor man ins Wasser geht. Im Notfalls könnte deine Freundin sich ja auch da kurz drunter stellen und das Chlor abwaschen wenn es ihr sonst unangenehm ist.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich geh zwar fast nie in Schwimmbäder, da ich mich davor ekle und ich Zuhause selber kostenlos baden kann, aber ich lege doch großen Wert auf eine warme Dusche. Gerade die Reste von Sonnencreme kleben teilweise fest am Körper, was mir unangenehm ist und bei einer kalten Dusche löst sich das nicht wirklich gut.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge