Wie wichtig sind euch Gelkissen bei Rasierern?

vom 16.04.2015, 16:54 Uhr

In der Werbung sehe ich immer wieder, dass es verschiedene Rasierer gibt, die auch öfters irgendwelche Gelissen haben. Die Gelkissen verteilen dann beim Rasieren eben ein Geld auf der Haut, so dass die Rasur angenehmer erscheint. Es gibt da auch verschiedene Gelkissen, wobei die Rasierer, beziehungsweise Rasierklingen mit diesen Kissen meist etwas teurer sind.

Meine Freundinnen sind jedoch alle nicht so begeistert von den Rasierklingen mit Gelkissen. Den meisten sind diese Klingen zu teuer, wobei ich auch schon oft gehört habe, dass die Gelkissen auch andere Nachteile haben. Angeblich sollen sich die Haare darin verfangen und verkleben, so dass man sie nicht mehr so gut raus bekommt. Außerdem sollen sich die Gelkissen auch sehr schnell abnutzen.

Wie wichtig sind euch Gelkissen bei Rasierklingen? Verwendet ihr nur noch so etwas oder könnt ihr darauf verzichten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe bisher einmal eine Klinge mit Gelkissen benutzt, die war irgendwo mal umsonst dabei. Kaufen würde ich mir so einen Satz Klingen niemals. Das fängt schon beim Preis an, ferner fühlte sich das auf der Haut nicht gut an und meine Haut wurde davon nur noch trockener. Außerdem hatte man durch die Feuchtigkeit dann immer so ein glibschiges Ding im Badezimmerschrank herumliegen. Ferner war das Gel aufgebraucht, die Klinge aber weiter nutzbar. Taugt meiner Ansicht nach überhaupt nichts.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge