Wie wichtig ist Frauen die Bartrasur von Männern?

vom 17.07.2015, 08:57 Uhr

Wie hier im Forum schon mal thematisiert wurde, kann es wirklich nervig sein, sich als Mann jeden Tag zur rasieren. Ich selbst rasiere mich auch nicht jeden Tag, weil ich mich auch mit ein bisschen Bart wohlfühle. Ich habe auch schon erlebt, dass Frauen Männer mit längeren Bärten durchaus attraktiv finden. Auch meine Partnerin findet den Bart bis zu einem gewissen Grad schön.

Mich würde aber interessieren, wie wichtig der breiten Masse der Frauen der Bart bei Männern ist. Stehen die meisten Frauen auf Männer mit Bart und bevorzugen auch einen Bart oder aber lehnen sie diesen eher ab. Was ist männlicher und attraktiver? Ist das eine Typfrage oder lässt sich das generalisieren?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das kommt ganz auf den Geschmack an würde ich sagen. Generell hat da ja jeder seine eigene Meinung zu deshalb kann man das wohl nicht verallgemeinern. Wenn mein Freund sich mal ein paar Tage nicht rasiert finde ich das absolut nicht schlimm.

Ich kann auch verstehen, dass es echt nervig ist sich jeden Tag zu rasieren. Ich bin aber so gar nicht die Frau die auf Männer mit Bart steht. Ich finde das viel schöner, wenn er rasiert und glatt im Gesicht ist. Wenn er sich jetzt einen Bart wachsen lassen würde, nee das würde mir gar nicht gefallen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei einigen Männern sieht so ein 3-Tage-Bart schon sehr ansprechend aus dennoch möchte ich keinen Partner mit Stoppeln. Mein Exfreund hat auch einen 3Tage Bart gehabt und diesen auch regelmäßig gestutzt. Es stand ihm auch sehr gut allerdings war das absolut nichts für meine empfindliche Haut.

Je nachdem was man gemacht hat, hatte ich rote Stellen und wenn ein Barthaar mal richtig in meine Haut gestochen hat, tat das nicht nur weh sondern hat sich hin und wieder auch entzündet. Ich würde daher keinen Partner mehr mit Bart wollen. Ich möchte mich an meinen Partner auch mal so rankuscheln und mit meinem Gesicht an seinem entlangfahren ohne danach wundgescheuerte Stellen zu haben.

Längere Bärte, wie sie momentan völlig angesagt sind, finde ich persönlich überhaupt nicht schön. Es gibt auch keinen Mann mit langem Bart, den ich ansprechend finde. Viel mehr wirken diese auf mich nicht nur viel zu zottelig sondern auch ungepflegt.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde, dass man sich da schon einigermaßen pflegen sollte. Ein 3 Tage-Bart ist bei meinem Partner noch in Ordnung, aber dann sieht es schon ein bisschen verwahrlost aus, wenn er dann nichts macht, weil er einen schnellen Bartwuchs hat. So ein 3 Tage-Bart kann aber sexy wirken. Sonst trägt er einen in Form gebrachten Bart, was ich ganz süß finde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Normalerweise mag ich entweder gar keine Bärte, also wenn die Männer im Gesicht glatt rasiert sind oder eben 3-Tage-Bärte. Bei meinem Partner jedoch bevorzuge ich die 3-Tage-Bärte. Denn er hat so ein Gesicht, bei dem er glatt rasiert glatt wie ein Teenager aussehen würde und in diesem Zustand muss er ständig seinen Personalausweis vorzeigen, weil die Leute ihm die Volljährigkeit einfach nicht glauben wollen.

Ich finde, dass ein bartloses Gesicht eben nicht jedem Mann steht. Manche Männer haben ein sehr markantes Gesicht und einen leichten Bartschatten, da sieht das noch gut aus, wenn diese glatt rasiert sind. Es gibt aber auch solche Männer, die keinen Bartschatten haben und dann eher wie Teenager aussehen, wenn die sich dann komplett rasieren.

Vollbärte mag ich jedoch überhaupt nicht, ich finde das einfach nicht schön und auch total unpraktisch und unhygienisch. Außerdem muss das doch tierisch heiß sein im Hochsommer und unangenehm zu tragen wie ich finde, denn schließlich speichert der dichte Bartwuchs doch die Hitze und die Haut kann schlecht atmen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde Bärte super, vorausgesetzt sie sind schön gepflegt. Das heißt, wenn der Bart verfilzt und zottelig ist, dann stört er mich durchaus, aber ansonsten gar nicht. Ganz im Gegenteil - manch böse Zunge behauptet, ich hätte einen ausgeprägten Bartfetish. :mrgreen:

Im Allgemeinen finde ich tatsächlich, dass ein Mann mit Bart fast immer besser, männlicher und attraktiver aussieht als ohne Bart. Das war schon immer so. Männer, die mir mit "nacktem" Gesicht nie weiter aufgefallen waren, genossen plötzlich eine wesentlich höhere Beachtung von mir, als sie einen Bart hatten.

Für mich darf Mann sowohl einen Dreitagebart haben als auch einen in Form gebrachten Bart sowie einen Vollbart, wobei der von der Länge her nicht unbedingt dem des Weihnachtsmannes gleichen sollte. Also mit so einem Bart würde man mich nicht unbedingt beeindrucken können, sehr wohl aber mit einem kurzen Vollbart.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge