Wie wichtig ist euch tägliche Variation am Hotelbuffet?

vom 17.05.2018, 18:03 Uhr

Im Hotel ist es ja oft so, dass das Frühstücksbuffet immer gleich aussieht. Wenn es aber alles gibt, was das Herz so begehrt, finde ich das gar nicht schlimm, da ich auch im Alltag immer sehr ähnlich frühstücke, wenn ich denn überhaupt etwas zum Frühstück zu mir nehme.

Ansonsten ist es mir aber vor allem beim Abendbuffet schon wichtig, dass täglich variiert wird im Hotel. Wenn es jeden Tag das gleiche gibt, finde ich das irgendwie langweilig, auch wenn die Auswahl groß ist. Dass es einige "Basics" täglich gibt, ist klar und das finde ich auch gut, wobei ich mir trotzdem eine Variation bei den Hauptspeisen wünsche.

Allerdings ist es auch schade, wenn man ein richtig leckeres Gericht dann nicht noch einmal während des Urlaubs essen kann, weil das dann nicht mehr angeboten wird. Wie wichtig ist euch eine tägliche Variation beim Buffet im Hotel? Legt ihr da überhaupt wert drauf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist Abwechslung auf dem Speiseplan schon sehr wichtig und immer das gleiche Angebot zum Frühstück würde mich persönlich ziemlich langweilen, auch wenn ich logischerweise nicht immer dasselbe essen muss. Gerade, wenn man dann längere Zeit in einem Hotel verweilt oder verweilen muss, finde ich eine große Auswahl und Abwechslung obligatorisch. Ansonsten wäre ich nicht sehr begeistert und würde das Hotel auch nicht wieder buchen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Beim Frühstück und Abendbrot bin ich im normalen Alltag relativ leicht zufriedenzustellen und brauche da auch nicht allzu viel Abwechslung. Meistens kaufe ich eine Packung Wurst und eine Sorte Käse und esse dann auch gut eine Woche immer das gleiche, bis ich den nächsten Einkauf tätige. Ich nehme eben Dinge mit, die mir auch schmecken und auf die ich so gut wie immer Appetit habe, und dann stört es mich auch nicht, wenn die Variation fehlt.

Im Urlaub habe ich auch schon öfter in kleineren, günstigeren Hotels übernachtet, wo das Angebot beim Frühstücksbuffet nicht viel größer als bei mir zuhause war. Solange ich trotzdem satt werden konnte und zumindest ein, zwei Dinge vertreten waren, die ich mochte, war das für mich kein Problem, auch wenn ich mich über größere Auswahl und exotischere Speisen natürlich stets gefreut habe, da ich das zuhause nun mal nicht so häufig habe.

Wenn es sich allerdings um warme Hauptgerichte wie eine Mittagsmahlzeit oder ein deftiges Abendbuffet handelt, dann würde ich nicht jeden Tag das gleiche essen wollen. Wäre es also so, dass die Speisen gar nicht wechseln, müsste das Buffet schon einige verschiedene Dinge zu bieten haben, damit ich Tag für Tag auch mal Variation in meinen Speiseplan bringen könnte. Zwei oder drei unterschiedliche Gerichte wären mir da deutlich zu wenig.

Ich mache es im Urlaub aber meistens ohnehin so, dass ich nur das Frühstück im Hotel mitbuche und mittags und abends in diversen lokalen Gaststätten einkehre, um mir einen Überblick über die kulinarische Landschaft des Reiseziels zu verschaffen und möglichst viele verschiedene Köstlichkeiten zu probieren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Beim Frühstück brauche ich auch im Urlaub keine große Änderung im täglichen Angebot. Oft ist ja auch so schon Auswahl da zwischen herzhaften und süßen Speisen und das reicht mir völlig. Anders sieht es bei den anderen Mahlzeiten aus, wenn die immer als Buffet angeboten werden. Wenn ich in einem Hotel eine längere Zeit zu Gast bin, dann würde ich es schon sehr schade finden, wenn es zum Beispiel zum Abendessen immer das gleiche gäbe.

Wenn das zweimal so ist, weil das Buffet vielleicht wöchentlich wechselt, dann finde ich das nicht schlimm. Aber wenn es wirklich jeden Abend die gleichen Speisen gibt, dann finde ich das schon nicht mehr schön, aber bislang habe ich das auch noch in keinem Hotel gehabt und auch noch auf keinem der Schiffe, auf denen ich bislang gewesen bin.

Sicher gibt es auch den Fall, dass man etwas sehr lecker fand und das Gericht gerne erneut essen würde. Aber trotzdem würde ich es dann nicht angenehm finden, das eine Woche lang jeden Abend zu essen. Lieber nehme ich mir dann eine zweite Portion an dem Tag, an dem es angeboten wird und freue mich dann eben auf die weiteren Speisen an den anderen Tagen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^