Wie wichtig ist euch eine Tiefpreisgarantie?

vom 01.09.2019, 20:31 Uhr

Oftmals versprechen ja viele Händler eine Tiefpreisgarantie, was bedeuten soll, dass sie eben vergleichsweise den günstigsten Preis anbieten. Bisher habe ich da aber trotzdem nicht so sehr darauf geachtet und diesem Versprechen auch keine große Bedeutung beigemessen. Ist euch eine solche Tiefpreisgarantie wichtig, egal ob ihr im Handel selbst oder online einkauft? Vertraut ihr solchen Aussagen oder prüft ihr das dann trotzdem immer nach?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ganz ehrlich, sagen oder schreiben kann man viel. Ich vergleiche immer Preise und habe diese auch teilweise im Kopf, wenn es sich beispielsweise um Dinge handelt, die ich öfter kaufe oder die ich schon länger haben möchte. Daher gebe ich nicht viel auf solche Aussagen, so schnell wie sich Preise ändern kann man ja auch gar nicht immer auf den neusten Stand mit dem eigenen Preis bleiben. Daher informiere ich mich wie gesagt lieber selber und nach Bedarf. Es gibt ja einfach manche Sachen, die man sofort braucht und da kann man dann auch keinen Preis aussuchen oder warten bis es günstiger wird.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge