Wie wichtig ist euch eine Poolbar in Schwimmbädern?
Ich war vor einigen Tagen in einem Badeparadies, wobei alles schön tropisch gestaltet war und es jede Menge echter Palmen gab. Besonders toll fand ich aber auch die Pool-Bar, welche sich mitten im Pool befand. Man konnte im Wasser auf Barhockern sitzen und Cocktails schlürfen, was ich schon sehr toll fand. So etwas habe ich sonst leider noch nie irgendwo anders gesehen, was ich sehr schade finde.
Wie wichtig ist euch eine Poolbar im Wasser in Schwimmbädern? Habt ihr solche Bars überhaupt schon einmal gesehen und wäre es für euch besonders reizvoll, einen Cocktail im Wasser zu euch zu nehmen?
Ich kenne das tropische Badeparadies mit der Poolbar auch. Das ist sogar so eine Art Kette, denn es gibt von dieser Sorte hier in Baden-Württemberg drei dieser Sorte, die alle nach demselben Schema aufgebaut sind.
Die Idee einer Poolbar finde ich auch sehr neckische Idee und habe bisher bei jedem meiner Besuche in einem dieser tropischen Schwimmbäder die Möglichkeit ergriffen einen Cocktail im Wasser zu genießen. Allerdings habe ich auch jedes Mal festgestellt, dass das Wasser in diesem Teil des Beckens eingetrübt war. Eventuell durch Cocktailreste oder ähnliches, wenn mal ein Glas umkippt oder etwas am Glasrand herunter gelaufen ist.
Wirklich wichtig ist mir eine Poolbar in den Schwimmbädern nicht, aber die Idee als solche ist schon ganz witzig. Ich würde aber dennoch lieber einen entspannten Cocktail im Liegestuhl nach einem schönen Thermalbadtag präferieren.
Ich war noch nicht in einem Schwimmbad, das eine solche Poolbar mitten im Pool angeboten hätte. Nett finde ich die Idee schon und ich könnte mir schon gut vorstellen, dass ich mir dort mal einen Cocktail genehmigen würde. Aber wichtig ist mir so eine Bar dann doch auch nicht. Wenn ich ein Schwimmbad besuche, geht es mir primär darum, dort einige Bahnen zu schwimmen und so eine Bar wäre dann auf jeden Fall eine Nebensache.
Ich verstehe nicht, warum man im Schwimmbad Alkohol trinken muss? Wie passt das zum Sport dazu? Ich finde nicht richtig gut. Und wenn es sich in so einem Fall um eine Therme oder ein Spaßbad handelt, finde ich Alkohol auch wenig förderlich, wenn man danach zum Beispiel in die Sauna will, tut man seinem Körper nichts gutes, oder? Wichtig ist es mir also nicht.
Ich würde das eher nicht positiv sehen, wenn das Schwimmbad eine Poolbar hätte. Unser Schwimmbad hat das nicht und ich bin auch ganz froh darum. Man braucht doch keinen Alkohol, wenn es um das Schwimmen gehen sollte und Getränke sollte man im Wasser auch nicht benötigen. Mag sein, dass das mal ganz nett ist, aber wenn ich schon im Schwimmbad bin, dann möchte ich auch schwimmen und nichts im Wasser trinken.
Ist für mich sicher ein nettes Extra, aber brauchen tue ich das gar nicht. Ich finde es eher gesagt ein wenig unhygienisch. Ich finde eine gute Snackbar neben dem Pool besser und ansprechender.
In einem solchen Schwimmbad war ich noch nicht, aber wenn dann würde ich die Poolbar auch ausprobieren wollen. Ich trinke selbst keinen Alkohol, also würde es auf einen alkoholfreien Cocktail hinauslaufen, der bestimmt sehr erfrischend im warmen Bad ist. Warum sollte Alkohol nicht an eine Poolbar passen? In diesen Spaßbädern geht es schließlich selten um das Sportschwimmen, sondern um Entspannung. Und manche Leute trinken eben gerne Alkohol, wenn sie sich entspannen wollen.
Ich mag Schwimmbäder nicht besonders gerne und ich bin auch kein großer Fan von im Wasser herum planschen. Wenn ich im Wasser bin dann möchte ich richtig schwimmen können und das bieten diese "Badeparadise" eher nicht oder es gibt nur irgendwo am Rand ein Schwimmbecken und dafür lohnt sich der teure Eintritt dann nicht.
Eine Bar im oder am Pool finde ich im Urlaub ganz nett oder wenn man eine Poolparty feiert, aber wichtig ist das nun nicht wirklich. Man muss ja auch nicht unbedingt Alkohol trinken. Ich war mal in einem Hotel, in dem es im Poolbereich nur Smoothies aus gefrorenen Früchten und Mineralwasser gab. Vor der Bar war immer viel Betrieb, den Alkohol hat offensichtlich niemand vermisst.
Ich kenne Poolbars nur aus großen Erlebnisbädern. Da finde ich sie eine schöne Sache. Wenn man viel Eintritt bezahlt hat, bleibt man ja sicher auch fast den ganzen Tag und will mehr tun als nur schwimmen. Wir hatten zuletzt in einer Therme eine solche Poolbar und es hat uns gut gefallen im warmen Wasser zu sitzen und ein Getränk zu schlürfen oder ein Eis zu essen. In regulären Schwimmbädern, bei denen es hauptsächlich ums Schwimmen geht, brauche ich so etwas aber nicht. Da bin ich in der Regel um Sport zu treiben und brauche weder im Wasser noch an Land eine Bar.
Ich kenne Poolbars vor allem aus dem Urlaub, wo ich Sie großartig finde. Es hat schon was mitten im Pool gemütlich im Bikini ein kühles Getränk zu schlürfen. Es müsste für mich jetzt nicht extra dabei sein bzw. ich würde jetzt nicht explizit danach Ausschau halten. Aber so als kleines Extra finde ich es schon recht reizvoll.
Und natürlich habe ich auch schon in Poolbars in Deutschland gesehen und genutzt. Ich bin regelmäßiger in einer Therme in der Nähe meines Wohnortes die gleich mehrere Poolbars gar. Zwei etwas kleinere im Innenbereich und eine sehr große im Außenbereich. Ich finde es ganz nett und trinke dort auch gerne was. Übrigens gibt es dort auch einige Cocktails ohne Alkohol. Man kann dort auch einfach ein gekühltes Getränk genießen ohne gleich Alkohol trinken zu müssen.