Wie wichtig ist euch, dass sich Freunde weiterentwickeln?

vom 30.04.2015, 15:52 Uhr

Im Leben bleibt fast nie etwas gleich. Ständig gibt es Veränderungen und Entwicklungen. Wir entwickeln uns weiter und verändern unseren Horizont. Doch nicht immer entwickeln sich die Menschen in unserem Umfeld gleichzeitig weiter. Manchmal kann man jahrelang überhaupt keine Entwicklung feststellen. So ist es bei einer Freundin von mir, die gemeint hat, dass ihre beste Freundin immer noch auf dem Stand einer 15 Jährigen ist.

Deswegen interessiert mich, wie wichtig es euch ist, dass sich eure Freunde weiterentwickeln. Legt ihr da besonderen Wert drauf? Wie reagiert ihr, wenn sie sich nicht entwickeln? Sprecht ihr sie darauf an und helft ihr ihnen oder ist euch das Ganze egal?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die meisten meiner Freunde sind ein bisschen älter als ich, nur mein bester Freund ist nur ein Jahr älter als ich. Alle sind aus der Phase heraus, in der man noch kindisch ist und große charakterliche Veränderungen finden nicht mehr statt. Ich brauche auch niemanden als Freund, der sich immer wieder neu entwickeln muss und mit dem man nicht mal über gute Themen reden kann. Natürlich unterstütze ich meine Freunde, wenn sie einen neuen Weg gehen, aber ich erzwinge keine Weiterentwicklung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^