Wie wichtig ist euch das Postgeheimnis in der Beziehung?

vom 17.10.2016, 19:14 Uhr

Zu Beginn haben mein Partner und ich in seinem Heimatland gewohnt. Da habe ich ihm sowieso fast jeden Brief, der an mich adressiert war, in die Hand gedrückt, weil ich das meiste davon nicht lesen konnte. In der Regel bat ich ihn auch, meine Briefe einfach gleich zu öffnen, er musste sie ohnehin vor mir lesen.

Aktuell informiere ich meinen Partner, wenn Post im Kasten liegt, die wichtig aussieht und er noch nicht Zuhause ist. Meistens bittet er mich dann sowieso, diese zu öffnen und nachzugucken, was drinsteht. Spontan würde ich seine Post nicht öffnen, falls der Inhalt wie Rechnungen mit nicht ebenfalls betrifft. Ich bekomme zwar weder geheime noch wirklich interessante Post, würde aber auch nicht wollen, dass irgendwer die so einfach öffnet.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich öffne jede Post, die hier ankommt. Egal, ob an mich adressiert oder an meinen Mann und so ist es auch umgekehrt, wenn er zu hause ist und ich nicht, wenn die Post kommt. Er möchte das so und mir ist das auch herzlich egal, ob er meine Post öffnet oder nicht. Da wird auch kein Unterschied gemacht, ob es eventuell ein Rechtsanwaltsbrief ist oder eine Werbung. Jeder öffnet die Post, wie sie ankommt. Ein Postgeheimnis gibt es nicht bei uns in der Ehe. Keiner hat da irgendwelche Geheimnisse.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wir haben uns auch gegenseitig die Erlaubnis gegeben, unsere Post zu öffnen. Meistens lasse ich aber die Briefe meines Mannes trotzdem liegen, bis er zuhause ist, weil ich zu bequem bin, sie anschließend in den Rechnungsordner zu heften. Ähnlich verhält es sich mit meinen Briefen. Generell haben wir aber keine Probleme damit. Ich kann es aber auch verstehen, wenn andere Paare das anders handhaben wollen.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge