Wie wichtig ist euch das Design von Kosmetiktücher-Boxen?

vom 07.04.2015, 17:28 Uhr

Ich kaufe mir regelmäßig Boxen mit Kosmetiktüchern, wobei ich da schon immer nach hübschen Designs schaue. Diese Boxen gibt es ja meistens immer in sehr vielen verschiedenen Designs und Mustern und meistens ist auch etwas dabei, was mir gefällt. Zu Weihnachten gab es beispielsweise eine Box in Form eines Lebkuchenhäuschens, aber auch sonst gibt es immer wieder hübsche Aufmachungen.

Bisher habe ich noch nie darauf verzichtet, mir Kosmetiktücher-Boxen zu kaufen, weil mir das Design nicht gefallen hätte, da ich da nun nicht so pingelig bin. Allerdings habe ich so eine Box immer offen bei mir herumstehen und von daher finde ich es schon besser, wenn diese auch optisch ansprechend ist, zumal es ja wirklich immer eine große Auswahl gibt.

Wie wichtig ist euch das Design von Kosmetiktücher-Boxen? Kauft ihr lieber schöne Muster und Designs oder greift ihr immer zur erstbesten Box?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schaue da nicht drauf, da es eh im Badezimmer steht, daher nehme ich auch meistens die billigsten in der lediglich weißen Schachtel.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir ist das Design der Boxen für Kosmetiktücher vollkommen egal, weil ich keine Kosmetiktücher-Boxen kaufe. Wenn eine Kleenex-Box gerade mal 1.45 Euro kostet und andere, die den gleichen Zweck erfüllen, aber fast 50 Euro kosten, ist das ein riesiger Unterschied und das nur für Abschminktücher. Für mich müssen es keine extra Abschminktücher sein.

Wenn nun jemand die Tücher benutzt und die Kosmetiktücher-Box im Design passend zur Badezimmerausstattung aussucht, verstehe ich das. Aber es steht auch immer mehr im Baderzimmer herum, was stört. Bei einem alleine spielt das keine Rolle, jedoch bei mehreren Personen schon.

Falls ich solche Abschminktücher kaufen sollte, würde ich mich nicht nur nach dem Design richten, sondern hauptsächlich nach dem Preis. Denn nur zum abschminken eine Menge Geld bezahlen, empfinde ich als hinausgeworfenes Geld. Zumal noch andere Produkte dazu kommen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Cid hat geschrieben:Mir ist das Design der Boxen für Kosmetiktücher vollkommen egal, weil ich keine Kosmetiktücher-Boxen kaufe. Wenn eine Kleenex-Box gerade mal 1.45 Euro kostet und andere, die den gleichen Zweck erfüllen, aber fast 50 Euro kosten, ist das ein riesiger Unterschied und das nur für Abschminktücher. Für mich müssen es keine extra Abschminktücher sein.

Nein, es sind keine Abschminktücher und ich hatte auch nie von Abschminktüchern geschrieben. Es sind einfach normale, trockene Kosmetiktücher - wie Taschentücher eben, nur meistens mit weniger Lagen. Damit kann man sich die Nase putzen, etwas abwischen oder sie auch für alles andere verwenden. Und für fünfzig Euro gibt es sicherlich keine Kosmetiktücher - zumindest nicht in der Drogerie. Die meisten von solchen Boxen kosten in der Drogerie oder im Supermarkt zwischen ein und zwei Euro.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe solche Boxen nicht regelmäßig, aber manchmal habe ich sie doch ganz gerne im Bad stehen. Wenn ich sie hole und die Wahl zwischen verschiedenen Designs habe, dann nehme ich natürlich schon das Design, welches mir am besten gefällt. Aber ganz so wichtig ist es mir nun nicht, dass ich nun unbedingt eine bestimmte, teure Firma kaufen würde, weil diese ein schöneres Design hat als die preiswerteren Boxen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei der Kleenex-Box steht dabei, seidenweiche Taschentücher für abendliches Abschminken und auch Make-Up-Entfernung und eben sanfte Kosmetik-Tücher. Eine größere Auswahl und auch im Preis höher gab es bei Amazon. Da du Kosmetiktücher-Boxen geschrieben hattest und ich noch bei Kleenex las zum Abschminken, war es für mich klar, dass sie dafür benutzt würden. Denn für Taschentücher gibt es Extra-Taschentücher-Boxen. Etwas verwirrend für jemand, der die Boxen nicht benutzt. Ich wollte dir also keineswegs das Abschminken mit diesen Kosmetiktüchern unterjubeln.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich kaufe solche Boxen eigentlich nicht. Meine Mutter kauft sie jedoch gerne. Wobei ich auch nicht wirklich verstehe, wie man da so sehr nach dem Design gehen kann. Wenn mir die Box nicht gefällt, dann mache ich sie in eine schöne Verpackung. Ich würde nun aber nicht eine Kosmetiktücherbox nach dem Aussehen aussuchen, weil sie dafür einfach zu unwichtig in meinem Leben ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss gestehen das ich mir bei vielen Kosmetikboxen auch oft denke: "Die sind aber hübsch" und kaufe mir diese dann auch oft. Allerdings würde ich dafür nicht mehr Geld ausgeben als für die "normalen" Kosmetikboxen. Außerdem stehen Sie bei mir eh im Badschrank, da sieht Sie dann eh niemand. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Offen gestanden ist mir das Design von solchen Boxen so ziemlich egal. Solange sie denselben Zweck erfüllen und ich qualitativ keine Unterschiede feststelle, gehe ich als Sparfuchs immer nach dem günstigsten Preis und kaufe eben das mit der meisten Geldersparnis. Ich sehe nicht ein, warum ich wegen einem relativ hübschen Muster mehr Geld ausgeben sollte, auch wenn das genau genommen nur Centbeträge sind. So etwas rechnet sich einfach hoch und schnell werden aus einigen Cent Differenz mehrere Euro.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei mir hält so eine Box mit Taschentüchern total lange. Daher kann es auch mal sein, dass die Box ein wenig Staub abbekommt, da sie offen im Regal steht und nicht irgendwo im Schrank. Da ich keine Lust habe, ständig den Pappkarton feucht abzuwischen (wo durchaus die Optik und Qualität der Pappe leiden würde bei den günstigsten Boxen, die ich immer kaufe) habe ich mir so eine extra Box gekauft, die man leichter reinigen kann. Daher spielt es gar keine Rolle, welches Design ich bei den Boxen wähle, es wird zu Hause eh unter einer anderen Box "versteckt".

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^