Wie wichtig ist euch das Design eines Terminkalenders?

vom 27.10.2015, 12:59 Uhr

Ich kaufe mir jedes Jahr einen neuen Terminkalender, wobei mir das Design schon sehr wichtig ist. Einfarbige Kalender gefallen mir einfach nicht und ich mag es am liebsten, wenn sich ein schönes Muster oder ein schönes Bild auf dem Kalender befindet. Solche einfachen Terminkalender, die man beispielsweise bei der Bank geschenkt bekommt, gefallen mir gar nicht und sie sind mir auch nicht stabil genug.

Ich mag das Din A5 Format auch am liebsten und von daher versuche ich auch immer, solche Kalender zu finden und nehme mir auch immer viel Zeit bei der Suche. Wie wichtig ist euch das Design eines Terminkalenders und wie viel Wert legt ihr darauf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Im Normalfall hat man seinen Terminkalender mindestens ein Mal am Tag in der Hand, oftmals auch mehrere Male. Und das ein ganzes Jahr lang. Daher finde ich es auch nicht gerade unwichtig, dass mir das Teil gefällt. Man umgibt sich doch gerne mit schönen Dingen und bei einem Terminkalender muss man trotz der Schönheit nicht aufs Praktische verzichten. Die hübschen sind ja genauso gut.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich nutze meinen Terminkalender nur selten einmal, da ich nicht so sehr viele Termine habe und viele auch in mein Smartphone einspeichere. Darum muss ich ehrlich sagen, dass mir das Design meines Terminkalenders nicht wirklich wichtig ist. Mir reicht für die wenigen Male, die ich ihn nutze, auch ein Kalender, den es gratis in der Apotheke oder so gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^