Wie wichtig ist es euch, erfolgreich bei Instagram zu sein?
Ich habe noch nicht so viele Abonnenten auf Instagram, wobei mich das gar nicht stört. Ich nutze das Netzwerk in erster Linie dafür, um einfach Bilder aus meinem Leben festhalten zu können und die schönsten Bilder beieinander zu haben.
Es macht mir auch Spaß, Bilder zu posten und wenn sie anderen gefallen, dann ist das ein netter Nebeneffekt für mich. Wie wichtig ist es euch, erfolgreich auf Instagram zu sein? Kontrolliert ihr regelmäßig eure Abonnentenzahlen?
Meine Abonnentenzahlen interessieren mich nicht. Für mich sind es die Abonnenten selbst, die Instagram ausmachen. Ich teile manchmal Fotos und Eindrücke, jedoch nicht immer. Aber die netten Kommentare machen in meinen Augen Instagram aus und ich durfte schon ein paar sehr nette Menschen kennenlernen. Instagram ist für mich eine Community und nicht ein Ort, an dem ich Fotos aufbewahren möchte.
Ich möchte Eindrücke teilen, vielleicht auch das ein oder andere bewegende Foto. Erfolg bei Instagram ist mir recht unwichtig, auch wenn mir mittlereweile ein paar große Firmen folgen, deren Produkte, ich regelmäßig verwende oder deren Kleidung ich trage. Bei Instagram geht es rein um mich und um meine Fotos. Viele Abonnenten sind toll, aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Mein Account war eine Zeit lang nur für Freunde zugänglich, aber da es nun einige Leute gibt, die sich gerne meine Bilder anschauen möchten aber dafür nicht extra einen Account anlegen möchten ist er nun für alle einsehbar.
Ich finde es ehrlich gesagt irritierend, wenn wildfremde Leute Kommentare hinterlassen oder meinen Account abonnieren. Ich mache selbst mit dem Handy einigermaßen ordentliche Fotos, weil ich weiß wie man Motive auswählt und Bilder komponiert und solche Sache und ich bin auch sehr pingelig und lade nur das hoch, was mir wirklich gefällt. Aber trotzdem sind viele Bilder eigentlich nur relevant für die Leute, die mich auch kennen.