Wie werdet ihr auf neue Diäten aufmerksam?

vom 07.09.2015, 13:43 Uhr

Eine Bekannte von mir liest sehr gerne solche typischen Frauenzeitschriften und kauft sich jeden Monat gleich mehrere davon, zumal diese oft auch unter einem Euro kosten. Da wird sie dann auch immer wieder auf neue Diäten aufmerksam. In eigentlich jeder dieser Zeitschrift sind Tipps, wie man Abnehmen kann, wobei dann auch ständig neue Diäten vorgestellt werden.

Meine Bekannte ist da immer ganz begeistert und probiert die ganzen Diäten auch aus. Immer dann, wenn in einer Zeitschrift eine neue Diät vorgestellt wird, die sie anspricht, probiert sie diese dann auch aus. Erfolgreich war sie jedoch noch mit keiner einziger, wobei sie dennoch nicht damit aufgibt, es weiterhin zu versuchen.

Wie werdet ihr auf neue Diäten aufmerksam? Informiert ihr euch auch in Frauenzeitschriften über so etwas oder wie erfahrt ihr sonst davon?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich werde eigentlich sehr selten auf neue Diäten aufmerksam. Eigentlich immer nur dann, wenn ich zufällig im Internet davon lese. Zeitschriften kaufe ich nicht und sonst wird kaum von einer Diät berichtet. Ab und an im Radio mal aber das ist auch eher selten. Mich interessieren Diäten auch nicht so, weil ich davon nichts halte und die meisten Diäten nichts bringen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bekomme eher zufällig von irgendwelchen Diäten mit. Beispielsweise hier im Forum, wenn irgendwelche User den Sinn oder Unsinn von Diät X, Y oder Z diskutieren wollen. Ohne dieses Forum hätte ich von viel weniger Diäten gehört, weil ich solche Themen einfach langweilig finde. Diäten bringen meiner Ansicht nach nichts, sondern nur eine richtige und dauerhafte Ernährungsumstellung. Daher muss ich auch nicht wissen, was sich irgendwelche Pappnasen ausgedacht haben, damit man angeblich so schnell wieder Kilos verlieren kann.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge