Wie werden Garantieansprüche bei Apple geregelt?
Ich spiele jetzt schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen iPod zuzulegen, bin jedoch bisher schlicht und einfach an meinem Geiz gescheitert. Alle ist nach wie vor einfach sehr teuer und exklusiv, sodass man sich unweigerlich die Frage stellt, lohnt sich der eine derartige Anschaffung denn überhaupt?
Mittlerweile spiele ich nun mit dem Gedanken, mir einfach ein gebrauchtes Gerät anzuschaffen und so den ein oder anderen Euro zu sparen. Andererseits macht mir hierbei die Garantie Sorgen, denn was nützt es, wenn ich ein Gerät für einen günstigeren Preis kaufe, es aber nach drei Tagen kaputt geht?
Meine Frage ist nun, ob sich denn vielleicht einer in Sachen Garantie bei Apple auskennt. Soweit ich weiß gibt Apple ein Jahr Garantie auf seine Produkte, was ja auch schon verdächtig wenig ist, wie ich finde. Kaufe ich nun einen gebrauchten iPod, der etwa ein halbes Jahr alt ist, habe ich dann auch als Zweitnutzer noch ein halbes Jahr Garantie? Benötige ich die Rechnung vom Kauf, um diese in Anspruch zu nehmen? Oder empfehlt ihr keine Apple Produkte gebracht zu kaufen?
Meinen Ipod hatte ich mir neu gekauft und ich war auch lange mit diesem Teil zufrieden, aber so nach 18 Monaten ließ der Akku immer mehr nach, bis er inzwischen nur noch mit Ladegerät funktioniert. Gerade wegen dieser Akku-Geschichte bin ich doch ziemlich enttäuscht - zumal man den Akku nicht selbst austauschen kann und ein Austauschservice meist 80 bis 100 Euro kostet. Davon kriegt man schon fast einen neuen Ipod. Daher werde ich mir in Zukunft wohl auch keine Apple-Geräte mehr kaufen.