Wie weit sind gefakte Impfstoffe verbreitet?

vom 23.03.2016, 08:43 Uhr

Als ich mir noch nicht sicher war, was ich studieren möchte, habe ich mich mal in verschiedene Vorlesungen verschiedener Studiengänge reingesetzt und sie mir eben angehört um herauszufinden, ob mir das thematisch soweit zusagt, dass ich dieses Fach auch studieren möchte. Ich finde das vernünftig und bereue es nicht.

Einmal habe ich mich auch in verschiedene Medizin-Vorlesungen gesetzt, wobei einmal über Impfstoffe gesprochen wurde. Es wurde dann auch gesagt, dass es von manchen Impfstoffen einfach viel zu wenig geben würde und dass deswegen der Markt in Afrika für gefakte Impfstoffe boomen würde. Ich meine, es ging da um Malaria im konkreten Sinne, sicher bin ich mir aber nicht mehr, es ist schon zu lange her.

Mich würde mal interessieren wie weit diese Impfstoffe verbreitet sind. Finden sie auch Einzug in den reicheren Ländern der Triade? Oder sind sie nur in armen Ländern verbreitet?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich muss Dir gestehen, dass mir nie bewusst war, dass der Markt der gefakten Impfstoffe boomt. Wobei ich auch weit vom "Schuss" lebe, wenn wir uns einmal näher die Regionen ansehen, wo die Armut größer ist, als hier zu Lande, sodass dort klar sein dürfte, wieso einfach alles gefakte mehr Zuspruch bekommt, als es sein dürfte.

Auf Kontinenten wie Südamerika, Asien sowie Afrika werden gefakte Impfstoffe meiner Meinung nach allgegenwärtig sein. Dort wird aus den Ängsten und Geldsorgen der Menschen für schwarze Schafe der Herstellung von gefakten Impfstoffen ein dicker Reibach gemacht. Wenn die Produkte wenigstens helfen würden, aber das wird wohl nur sehr selten der Fall sein, weil es die Profitgier und Armut der Leute ist, die gefakte Impfstoffe ermöglicht.

Deswegen mag ich solche Aktionen wie von Pampers, die für ein gekauftes Paket eine Impfung von Tuberkolose spenden. In anderen Ländern wie Afrika kostet sie meist nur 1 bis 3 Euro, was wirklich Peanuts sind, für unsere Verhältnisse, aber für Ortschaften um Kenia, Guniea & Co ein Vermögen darstellt.Solche Aktionen von Pampers finde ich echt geil!

Ich glaube, dass die Verbreitung eben sehr häufig da stattfindet, wo die Armut besonders groß ist, was ja kein Geheimnis sein dürfte. Asien, Afrika und Südamerika sind sehr arme Regionen und haben viele Menschen, die wirklich verdammt arm sind, welche sich über gefakte Impfstoffe guten Glaubens freuen würden.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge