Wie weit für viele Klicks bei YouTube gehen?

vom 29.06.2017, 22:35 Uhr

Dass sich viele Leute einfach zum Affen machen, wenn sie bei YouTube ein Video drehen und es reinstellen ist ja nichts Neues mehr. Aber einen Menschen zu erschießen um den Videokanal zu promoten ist schon eine andere Liga, wie man hier lesen kann. Da hat eine Frau doch ihren Partner vor laufender Kamera erschossen. Angeblich aus Versehen. Aber wie schafft man so etwas aus Versehen?

Kennt ihr YouTube-Videos, wo die YouTuber einfach zu weit gegangen sind? Welche Videos waren es? Denkt ihr, dass YouTuber immer riskanter werden um immer mehr Klicks zu bekommen? Wie weit wird es noch gehen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Weiter als jemanden umzubringen kann man ja wohl nicht gehen, für mich eine völlig unverständliche und zu missachtende Tat. Nicht mal nur, dass man hier um Follower zu bekommen das Leben aufs Spiel gesetzt hat, das sind einfach auch mal Dinge, die man vorher nachlesen kann und aus denen dann hervorgegangen wäre, dass das Buch das nicht halten wird.

Natürlich sind das Grenzen der Moral, die überschritten werden. Anders sein bringt Klicks, aber das finde ich auch nicht immer sonderlich gut. Ein gutes Beispiel sind da sicherlich tausende oder Millionen Pranks, die es dort gibt. Wenn ich meinem Partner vor laufender Kamera erzähle ich bin schwanger und der glaubt mir das, freut sich oder ärgert sich, dann ist das nichts was man als eine Art Scherz ins Netz stellen muss.

Jeder muss den Anderen übertrumpfen, besser sein und etwas noch schrägeres machen um mehr Klicks zu bekommen. Das finde ich grauenvoll, weil es keine Grenzen setzt, keine ethischen und moralischen Grenzen, die uns der Verstand auferlegt hat. Im Internet scheint das vergessen zu sein, Berühmtheit einen höheren Stellenwert zu haben als das Wohlergehen naher Menschen.

Was noch alles kommen wird, welche Trends es gebe wird kann dir sicherlich keiner sagen, dennoch geht der allgemeine Trend zu immer noch mehr und zu etwas, was noch keiner gemacht hat und das ist extrem gefährlich, kann wie in dem Fall auch mit einer toten Person enden. Die Frau war schwanger, da sollte man schon ein bisschen mehr mitdenken, wenn es um den Partner geht und sich auch durchsetzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So wie ich das mitbekommen habe, wollte der Partner, den die Frau dann letztendlich erschossen hat, beweisen, dass man mit einem vor den Körper gehaltenen Buch eine Kugel abhalten kann. Seine Verwandten hatten ihn wohl vorher gewarnt und ihm gesagt, dass das Schwachsinn ist und er das lassen soll, aber er hat sich ja sogar gegen seine Freundin durchgesetzt. Für ihn tut mir das nicht wirklich leid, eher für die Kinder, die ohne Vater und vielleicht auch ohne Mutter aufwachsen müssen, wenn die Frau dafür ins Gefängnis muss.

Generell finde ich, dass Likes und Abos in den sozialen Medien viel zu viel Bedeutung beigemessen wird, so als ob eine bestimmte Marke ein Lebensziel wäre.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dieser Fall ist wohl eher typisch amerikanisch. Wenn man in einer anderen Kultur aufgewachsen ist hat man ein anderes Verhältnis zu Waffen und hat einfach mehr Respekt und ist vorsichtiger wenn man mal eine geladene Waffe in der Hand halten sollte.

Aber sicher gibt es auch andere Fälle, in denen Leute irgendwas Dummes vor der Kamera gemacht haben. Es gibt ja reihenweise "Fail" Videos online, bei denen sich Leute teilweise sicher schwer verletzt haben. Die hat wahrscheinlich nicht jemand zufällig gefilmt sondern weil die Aktion eigentlich ganz anders geplant war.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Youtube ist ja alleine im Aufbau her eine sehr gute Idee die ich auch selber nutze. Das Thema Klicks auf Youtube ist ja auch eher ein Thema was sich in den Vordergrund drückt. Jeder will möglichst viele Klicks um in die Top Liste zu kommen. Einen Menschen zu töten und das angeblich ausversehen, das geht gar nicht. Man sollte nicht wegen Klicks einen Menschen töten un berühmt zu werden. Viele Youtuber berichten zwar jetzt davon aber nur schlecht, was auch verdient ist.

» Melli0880 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 23,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss Cloudy Recht geben. In den USA hat man einfach einen ganz anderen Bezug zu Waffen, da bleibt nicht aus, dass die Gefahr dann unterschätzt wird. Ich meine, wie oft liest man von Haushalten in den USA, wo die Waffe sorglos auf dem Couch-Tisch abgelegt worden ist und dann ist das Geschrei groß, wenn ein Kleinkind danach greift und entweder sich selbst oder andere im Haus tödlich verletzt? Das spricht nicht gerade für Verantwortungsbewusstsein finde ich.

Ich finde es nur traurig, wegen dem Baby. Wenn die Mutter womöglich ins Gefängnis kommt, wird das Kind ohne Eltern aufwachsen und das finde ich nicht gut. Nur ändern kann man es eben nicht. Ich persönlich würde nie eine Waffe auf meinen Partner richten in dieser Situation. Die Frau ist ja dazu aufgefordert worden. Versteh ich nicht, wie man da nicht seinen Verstand einschalten und das ablehnen kann. Nur weil ich einen Menschen liebe und schätze, muss ich noch lange nicht alles machen was er sagt und möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^