Wie weit für einen Partner körperlich verändern?

vom 13.01.2015, 23:02 Uhr

Ich habe gerade beim Umschalten den Satz gehört, dass sich eine Frau die Brüste hat machen lassen für ihren Mann. Nun frage ich mich ehrlich gesagt, wie man zu so einem Gedanken kommt. Ich würde solche Operationen nur machen lassen, wenn ich mir selber nicht mehr gefallen würde, aber doch nicht für einen Mann. Einen Mann kann man immer auch verlieren und dann sieht man so aus, wie man nie aussehen wollte, das wäre schon doof. Wie seht ihr das? Wie weit würdet ihr euch körperlich für einen Partner verändern?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde mich niemals für einen Partner operieren lassen. Ich habe schon von Fällen gehört, wo der Mann total besessen von einer prominenten Schauspielerin war und seine Partnerin dann alles getan und jede Operation über sich ergehen ließ, um im Endeffekt genauso auszusehen wie diese eine prominente Schauspielerin. Die Frau war nach den ganzen OPs nicht mehr wieder zu erkennen und ich finde so etwas einfach nur erschreckend, peinlich und erbärmlich.

Ich finde es schon traurig, wenn man zu derartigen Mitteln greift, weil man sich die "Liebe" seines Partners sichern will. Ich finde, wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann nimmt man ihn so wie er ist mit allen Macken, Ecken und Kanten sowohl äußerlich als auch innerlich. Wenn man in einer Beziehung meint, den Partner komplett "umkrempeln" zu müssen, dann läuft da in meinen Augen definitiv etwas falsch und die Beziehung sollte überdacht werden.

Ich habe mal meinen Schatz gefragt, was er denn davon halten würde, wenn ich auf die Idee käme, meine Brüste vergrößern zu lassen. Daraufhin meinte er nur, ich hätte so etwas nicht nötig und ich wäre perfekt so wie ich bin. Das ist genau das was ich mit Liebe meine, wenn man sich wirklich liebt, dann stören einem kleine Mäkel nicht und der Partner wird immer perfekt sein.

Ich finde es kommt auch darauf an, wie man körperliche Veränderungen definiert. Meinst du jetzt nur Schönheits-OPs oder auch andere Veränderungen wie Schwangerschaft oder das Alter? Da wir beide einen Kinderwunsch haben, werde ich mit Freude die Veränderungen in Kauf nehmen, die durch eine Schwangerschaft mit mir passieren würden. Aber wie stark diese Veränderungen ausgeprägt sein werden ist ja individuell verschieden und somit nicht prognostizierbar.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde mich niemals für einen Mann körperlich verändern. Entweder er liebt mich so wie ich bin oder er lässt es bleiben. Das fehlte mir gerade noch. Der Mann der mich liebt, liebt auch meine Schwachstellen. Verändern würde ich mich nur für mich.

» susagey » Beiträge: 17 » Talkpoints: 6,41 »



Warum sollte ich das machen? Solche Frauen die sich unter das Messer legen nur damit sie einem Mann gefallen haben so ein geringes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, dass sie nicht zu sich stehen können und sich folglich immer nach der Meinung der anderen richten. Sie verhalten sich dann wie Lemminge, wird ihr gesagt sie soll von der Brücke springen wird sie es wohl auch noch machen und ich rechne solchen Frauen ohnehin wenig bis keine Intelligenz zu.

Denn solch ein Eingriff ist nichts, was morgen wieder verschwunden ist, was ohne Schmerzen und ohne Nebenwirkungen verbunden ist. Mit Pech treten noch Komplikationen auf, an denen man sein restliches Leben zu knabbern hat und mir damit man äußerlich einen Mann gefällt?

Entweder man nimmt mich so wie ich bin, oder Mann hat Pech gehabt. Ich würde mir keine Brüste machen lassen, nicht die Nase richten lassen oder auch andere Eingriffe zu machen nur weil es jemand anderem nicht gefällt und er ansonsten keine Beziehung mit mir führen möchte. Denn solch eine Beziehung wäre dann ohnehin nur Oberflächlich und auf Äußerlichkeiten ausgelegt und selbst ein perfektes Äußeres täuscht über einen schlechten Charakter nicht hinweg, und das zählt in meinen Augen wesentlich mehr als die blanke Optik.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich kann das auch nicht nachvollziehen, wie man einen Eingriff an seinem Körper nur für einen Mann machen lassen kann. Wenn man sich schon verändern möchte, dann sollte man das in erster Linie für sich selbst machen und nicht für seinen Partner.

Ich fände es traurig, wenn mich mein Partner plötzlich nicht mehr so akzeptieren und mögen würde. Dennoch würde ich mich dann nicht verändern, wenn ich es nicht wollen würde. Was ist denn, wenn sich der Mann dann irgendwann trennt? Vielleicht fand die Frau ihre Brüste vorher schon ok und dann hat man es dem Mann zu Liebe getan und doch nichts mehr davon.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich bin ebenfalls dagegen sich nur für seinen Partner zu verändern, besonders Operationen sind da sehr kritisch! Nicht nur weil man seinen Körper stark verändert, sondern geht man mit einer Operation ja immer (egal in welchem Alter) ein Risiko ein! Und wenn etwas dabei schiefgeht ist es meistens die fordernde Person die sich ganz schnell aus dem Staub macht! :stop:

Allerdings denke ich auch, dass sich Personen unbewusst in einer langen Beziehung (nicht nur äußerlich) verändern können. Dabei bin ich ein gutes Beispiel, mein Freund und ich sind mittlerweile ca. 4,5 Jahre zusammen. Wie ihr schon gelesen habt bin ich gegen extreme Veränderungen nur dem Partner zu liebe.

Und jetzt kommt das Aber, ich verändere mich auch um ihm zu gefallen, zum Beispiel kaufe ich mir manche Kleidungsstücke nicht wenn ich weiß sie würden ihm nicht gefallen. Er äußert seine Meinung zwar immer offen und ehrlich, doch hat er mich noch nie gebeten etwas zu ändern nur weil er es so besser findet. Und genau dadurch habe ich kein Problem damit manchmal keine Veränderungen durch zu führen - aber nur wenn sie mir auch gefallen! Ich hoffe das ergibt auch für euch einen Sinn! :P

» Kathilein » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,58 »


Ich würde mich nur dann körperlich verändern (wenn man vom natürlichen Alterungsprozess absieht), wenn ich das selbst von mir aus möchte und wenn es mein Wunsch ist und nicht der meines Partners. Ich würde mich niemals jemandem zuliebe verändern, zumindest nicht körperlich, auch wenn es mein Partner ist. Es ist ja mein Körper und ich muss damit leben und glücklich sein. Ich trage meinen Körper 24 Stunden am Tag mit mir herum und nicht mein Partner, so dass es meine eigene Entscheidung sein sollte.

Gerade so etwas wie Schönheitsoperationen kann man nicht so einfach rückgängig machen. Und was ist, wenn man sich irgendwann trennt, dann einen neuen Partner findet und er dann wieder etwas auszusetzen hat und dann die vergrößerten Brüste kritisiert und fordert, dass man sich die Brüste verkleinern sollte? Macht man das dann ihm zuliebe auch wieder?

Mein Partner kann es mir gerne offen sagen, wenn ich zugenommen habe und mir auch vorschlagen, dass ich doch mal Sport machen soll. Ob ich das dann aber letztendlich mache, bleibt allein meine Entscheidung. Beim Gewicht oder der Frisur kann man ja noch miteinander reden, auch wenn man das im Endeffekt trotzdem immer selbst entscheiden sollte, aber Schönheitsoperationen gehen für mich eindeutig zu weit.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron