Wie weit fahrt ihr zur Hundeschule?

vom 07.03.2016, 22:08 Uhr

Ich habe in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich für das Agility Training mit meinem Border Collie 97 km weit fahre; 1 mal wöchentlich. Das machen wir jetzt seit November so, weil wir die Möglichkeit bekommen haben, bei einem Weltmeister zu trainieren. Das Training kosten nicht viel mehr, als eine durchschnittliche Stunde in einer Hundeschule, aber der Aufwand, jede Woche 200 km für eine Stunde Training zu fahren, ist schon enorm.

Wie weit würdet ihr für ein so qualitativ hochwertiges Training fahren? Sicher gibt es bei mir auch andere Möglichkeiten, Agility zu trainieren, aber ich bin gerne dort und bezweifle, dass es etwas gleichwertiges gibt in meiner Nähe. Für normales Gruppentraining würde ich auch nicht so weit fahren. Wie sieht das bei euch aus? Wo ist die Schmerzgrenze erreicht?

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da es meinen Hundesport in Deutschland nicht gibt, fahre ich mindestens dreimal pro Woche ins Nachbarland um zu trainieren. Je nach Verein sind das 100 bis 200 km pro Strecke. Ich würde näher trainieren, aber hier gibt es eben keinen Verein dafür.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich bin bisher nur zu einer Hundeschule in der Nähe gefahren. Da ich aber auch keinen speziellen Hundesport betreibe, den nur bestimmte Hundeschulen anbieten, war das bisher immer so machbar. Ich würde für meine Hunde auch etwas weiter fahren, aber trotzdem finde ich es bequemer, wenn die Hundeschule in der Nähe ist.

Allerdings kann ich verstehen, dass man einige Kilometer auf sich nimmt, wenn man eben eine besondere Sportart mit seinem Hund ausübt und diese nur dort angeboten wird oder man eben die Möglichkeit hat, bei einem besonderen Trainer zu trainieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^