Wie weit darf bei euch das Hotel vom Strand entfernt sein?

vom 23.05.2015, 15:16 Uhr

Wenn ich Urlaub am Meer mache, dann ist es mir schon immer sehr wichtig, das das Hotel auch nahe am Strand liegt. Erst mit dem Bus fahren zu müssen, würde für mich nie in Frage kommen. In praller Hitze möchte ich dann aber auch ungern erst noch zwanzig Minuten laufen müssen, zumal ich auch immer mindestens zweimal am Tag an den Strand gehe, da ja noch das Essen dazwischen liegt.

Direkte Strandnähe finde ich immer am besten, wobei wohl vierhundert Meter mein Maximum wären. Bisher hatte ich aber immer Hotels gehabt, die keine fünf Minuten vom Meer entfernt waren, was ich auch in Zukunft so möchte. Ich finde das einfach am praktischsten.

Wie weit darf bei euch das Hotel vom Strand entfernt sein und was käme für euch nicht mehr in Frage? Würdet ihr mit dem Bus zum Strand anreisen wollen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

In meinem Urlaub ist es mir nicht wichtig, an den Strand zu gehen. Wenn ich Urlaub in einem Ort mache, der am Meer liegt, so muss das Hotel nicht zwingend direkt am Meer gelegen sein. Wenn ich in der Woche einmal an den Strand gehe, dann ist das schon viel und dann ist es auch in Ordnung, wenn ich mal einen weiteren Weg zu Fuß gehen oder mit dem Bus fahren muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Mir ist das relativ egal und ich würde das vom Preis des Hotels abhängig machen. Da Hotels in unmittelbarer Nähe zum Strand ziemlich teuer sind, hätte ich absolut kein Problem damit, jeden Morgen einen halben Kilometer zum Strand zu laufen, vielleicht sogar einen ganzen Kilometer. Denn Bewegung hat noch niemandem geschadet und ich hätte absolut kein Problem damit, jeden Tag zum Strand zu gehen und wieder zurück.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge