Wie Wartezeit auf neue TV Staffel überbrücken?
Viele von euch kennen das sicherlich: Man schaut sich voller Begeisterung eine neue Serie an und schneller als einem lieb ist, ist die neueste Staffel auch schon wieder zu Ende. In der Folge ist man gezwungen zu warten, bis die nächste Staffel gedreht und ausgestrahlt wird. Dies dauert bei neuen Serien der Erfahrung nach meistens mindestens immer so ca. ein Jahr lang.
Stellt sich die Frage, was man sich denn in so einem Fall in der Zwischenzeit anschaut. Möglichkeiten gebe es ja mehrere. Entweder man schaut sich die gesamte Serie einfach noch einmal an, weil sie einem so gut gefallen hat, wobei da natürlich der Faktor der Spannung wegfällt, da man immer schon vorher weiß was als nächstes passiert. Oder aber man sucht sich für die Wartezeit eine neue Serie, mit der man die Wartezeit überbrücken kann.
Wie handhabt ihr das? Schaut ihr überhaupt generell gerne Serien? Falls ja, wie überbrückt ihr die Wartezeit auf eine neue Staffel, mit einer meiner genannten Möglichkeiten, oder habt ihr da vielleicht noch andere Ideen?
Ich schaue sehr gerne Serien. Ich bevorzuge sie gegenüber Filmen, ganz einfach, weil man so die Chance hat länger was von seinen Lieblingsdarstellern zu sehen und Geschichten länger zu verfolgen, als wenn man sich einen Film anschaut.
Man kann dann ein bis zwei Stunden mit seinen Lieblingscharakteren in einer Geschichte genießen, die vielleicht noch ein oder zwei Fortsetzungen hat. Aber danach hat man quasi Pech gehabt und muss sich was neues suchen - bei Serien hinweg kann man jedoch stundenlang der gleichen Geschichte folgen und sich immer wieder begeistern lassen.
Ich bin ein Mensch, der fast nur Serien guckt. Mein Problem ist jedoch, dass ich da meist sehr wählerisch bin und nicht jede Serie schaue. Dementsprechend fällt es mir immer schwer eine neue Serie zu finden und ich suche manchmal länger danach. Jedoch habe ich meine Favoriten, von denen alle noch nicht zu Ende sind.
Dementsprechend kann ich immer dann, wenn ich bei einer Serie auf die nächste Staffel warten muss, einfach bei einer anderen Serie die neuen Folgen schauen. Je nachdem wie lange es her ist, dass ich die alten Folgen geschaut habe, schaue ich mir vorher noch ein paar davon an und mich wieder darauf einzustimmen und dem Handlungsverlauf gut folgen zu können. Habe ich diese Folgen dann geschaut, sind von einer anderen Serie wieder neue Episoden draußen und es geht weiter.
Ansonsten gibt es auch Sachen, die man quasi immer schauen kann und wo man auch nach mehrmaligem Ansehen nicht gelangweilt ist - das beste Beispiel dafür sind die Simpsons. Mit über 20 Staffel und je mehr als 20 Folgen gibt es nie Langeweile und da ist es auch nicht tragisch, wenn man eine Folge zwei oder drei Mal anschaut. Der Unterhaltungswert ist trotzdem noch gegeben.