Wie war der erste gemeinsame Urlaub mit eurem Partner?

vom 05.02.2015, 09:27 Uhr

Mit meinem Freund war ich letztes Jahr das erste Mal mit ihm gemeinsam im Urlaub in Paris. Wir waren eine Woche dort und ich muss sagen, dass ich anfangs noch Bedenken hatte, da wir uns zu dem Zeitpunkt noch nie eine Woche am Stück gesehen hatten. Von daher hatte ich ein wenig Angst gehabt, wir könnten uns ein wenig auf die Nerven gehen, vor allem abends im engen Hotelzimmer.

Allerdings waren alle meine Befürchtungen umsonst, da der Urlaub wirklich traumhaft schön war. Die Nähe hat uns beide auch nicht gestört und wir hätten es uns sogar gewünscht, noch viel länger bleiben zu können. Wir waren bei der Abreise beide wirklich sehr traurig und haben uns dann auch vorgenommen, diese Reise irgendwann zu wiederholen.

Wir hatten beide wirklich sehr viel unternommen und auch alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten. Es war wirklich eine wunderschöne Zeit, an die ich mich noch sehr gerne zurück erinnere und ich freue mich riesig darauf, in Zukunft noch öfters mit meinem Freund verreisen zu können.

Wie war der erste gemeinsame Urlaub mit eurem Partner? Wo wart ihr da? Lief der Urlaub harmonisch ab oder endete er im Streit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war vor 3 Jahren das erste Mal mit meiner Freundin im Urlaub. Es ging auf ihren Wunsch hin nach Mykonos und es war sehr schön. Wir haben uns besser denn je verstanden und ich denke das lag daran, dass wir beide super entspannt waren und einfach gemeinsame Interessen haben!

Ich finde das gehört irgendwo dazu, um sich gut im Urlaub zu verstehen, da es ja die freie Zeit ist, die man gemeinsam verbringt und wenn da dann alles getrennt gemacht werden muss, oder gar gemeinsam aber mit schlechter Laune, dann funktioniert das Ganze nicht.

» Stefan_88 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,36 »


Wenn ich mal von unserer Unterkunft absehe, war der Urlaub super schön. Wir waren in Holland am Strand und das Wetter war super. Es war eine tolle Zeit.

Leider waren wir damals noch arme Studenten und das Zimmer war eine Bruchbude. Wenn ich heute daran denke, frage ich immer, wie ich es ausgehalten habe. Die Toilette und die Dusche war auf dem Flur und wurde auch von anderen benutzt. Das Frühstück war total ekelig und sauber war es auch nicht gerade. Trotzdem denke ich sehr gerne daran zurück.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich musste da wirklich einmal gedanklich eine Weile überlegen, das liegt ja schon fast 30 Jahre zurück. Der erste gemeinsame Urlaub war eigentlich wo wir uns kennengelernt hatten. Wir machten quasi völlig miteinander unbekannt eine Reise und lernten uns im Urlaub kennen und wir verbrachten natürlich auch fast die gesamte Zeit gemeinsam miteinander. Das ist aber hier sicherlich nicht gemeint.

Ich würde sagen das muss dann ein Jahr später gewesen sein als wir mit Jugendtourist, das ist das Reisebüro der DDR-Jugend gewesen, nach Ungarn gefahren sind. Es könnte aber auch Bulgarien gewesen sein. Bei näherer Überlegung tippe ich aber doch eher auf Ungarn. Wir waren ein paar Tage in Budapest und zehn Tage am Balaton. Wir gaben an das meine Frau schwanger war damit wir ein Zweibettzimmer bekamen und das klappte auch. Ansonsten wurde man bei Zimmerknappheit bunt durcheinander gewürfelt oder man hatte noch ein unbekanntes Paar mit auf dem Zimmer. Im Budapester Hotel gab es nur Vierbettzimmer, das weiß ich noch. Da lagen wir mit zwei mir völlig unbekannten Männern mit auf dem Zimmer. Heute undenkbar, damals waren das andere Zeiten.

Es war eine schöne Zeit, das weiß ich auch noch. Programmtechnisch brauchte ich mir nichts überlegen weil genügend Tagestouren mit auf dem Plan standen und wir überall mit dem Bus hingefahren wurden. Wir bekamen äußerst knappe Vollverpflegung und von dem bisschen Geld was wir tauschen durften kauften wir uns jeden Tag ein kleines Eis, etwas zum Trinken und auch noch etwas zu Essen aus dem Supermarkt weil wir doch hungrig waren. Zum Schluss reichte es sogar noch zu einer Westschallplatte und bei meiner Frau zu einer Strandtasche. Über schick essen gehen oder andere Geldausgaben brauchten wir uns keine Gedanken machen, wir hatten ja nichts.

Wir genossen aber diesen herrlichen Urlaub trotz aller Widrigkeiten, es war für uns DDR-Bürger fast wie eine Reise in den Westen. Es war einfach nur schön am Strand zu sitzen oder abends durch die Einkaufsstraßen zu bummeln, auch wenn wir nichts kaufen konnten. Zu Hause wohnte ja jeder noch bei seinen Eltern und wir sahen uns nur am Wochenende, hier hingen wir den ganzen Tag zusammen. Wir kamen ganz gut zurecht und das wird dann wohl auch ausschlaggebend dafür gewesen sein dass wir zusammen blieben.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei uns war es vorher so, dass alle sagten, dass das ein besonderer Schritt wäre, Streit vorprogrammiert ist bei so einen Urlaub uns so weiter, war aber nicht so. Es war ein wunderschöner Urlaub und hat wirklich Spaß gemacht, auch die Nähe war sehr schön, die Unternehmungen klasse und so war es ein toller Urlaub.

Bei meinem Ex war das anders. Da hatten wir nur einen gemeinsamen Urlaub, bei dem ich komplett alles planen musste, er sich um nichts gekümmert hat und für den ich den Hauptteil bezahlt habe. Das hat von der Location her schon Spaß gemacht, aber nicht mit diesem Menschen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Der erste Urlaub mit meinem Freund verlief sehr harmonisch. Wir wussten beide vorher nicht was uns erwartet, da wir uns noch gar nicht so lange zusammen waren und auch entsprechend noch nie so lange am Stück Zeit miteinander verbracht haben. Wir hatten eigentlich zwei Wochen frei, haben aber vorsichtshalber nur eine Woche in die Türkei gebucht.

Wir konnten uns so viel besser kennenlernen als im Alltag, da wir uns wegen seiner Arbeit nicht so oft sehen können. Ich wurde in dieser Woche mehrmals sehr positiv überrascht. Er hat zum Beispiel total oft das ausgesprochen, was ich gedacht habe. Manchmal waren es so absurde Dinge, dass ich mich schon gefragt habe, ob er meine Gedanken lesen kann. :mrgreen: Wir hatten sehr viel Spaß, die zweite freie Woche daheim waren wir ebenfalls unzertrennlich und die Zeit ging viel zu schnell wieder vorbei.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^