Wie war der erste Geburtstag nach Tod eines Elternteils?
Vor wenigen Tagen hatte ich Geburtstag gehabt, nun ist es mir wieder richtig aufgefallen, dass mein Vater nicht mehr lebt. Normalerweise freut sich mein Vater wie verrückt an meinem Geburtstag, eigentlich freut er sich fast schon mehr auf diesen Tag als ich. An meinem Geburtstag werde ich von meinem Vater normalerweise immer richtig fest gedrückt und ich bekomme einen Kuss auf den Kopf.
Dieses Jahr war das natürlich nicht so gewesen, auch die Stimmung war natürlich nicht besonders gut. Natürlich hat mir meine Familie auch gratuliert, aber es ist natürlich anders ohne meinen Vater. Irgendwie fühle ich mich unvollständig, es fehlt einfach ein großer Teil von mir. Ich habe meinen Geburtstag noch nie besonders groß gefeiert, aber die Umarmung von meinem Vater und seine Freude fehlen mir so sehr.
Wie habt ihr euren ersten Geburtstag ohne eure geliebte Mutter oder ohne euren geliebten Vater verbracht?
Meine Eltern leben noch, wobei ich beispielsweise bei meinem Schwiegervater mitbekommen habe, wie das so ist. Er hat einen Monat nach dem Todestag seiner Mutter Geburtstag und der erste Geburtstag nach dem Tod war für ihn der Horror. Ein Teil der Familie seiner Frau wollte eingeladen werden und die sind dann auch gekommen und er hat da gesessen und immer wieder nachgedacht und dann auch geweint. Das tat mir richtig leid.
So richtig genießen kann man so einen Geburtstag in dem Fall dann einfach nicht. Immerhin muss man an den Verlust denken und dass man ohne diese Person nicht auf der Welt wäre, das zieht die Stimmung unglaublich nach unten und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das einfach so durchziehen kann ohne zu weinen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2385mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?