Wie wählt ihr passende Musik für Partys aus?

vom 24.05.2015, 16:04 Uhr

Eine Freundin von mir hat in einigen Tagen Geburtstag und möchte diesen dann auch gerne bei sich zu Hause feiern. Es wird eine kleine Party mit einigen Gästen am Abend werden, wobei meine Freundin dann schon ein wenig am Organisieren ist. Viel möchte sie nicht vorbereiten, da es ja nur eine sehr kleine, private Feier werden wird. Musik möchte sie aber dennoch laufen lassen.

Nun ist sie am Überlegen, zu welcher Musik sie dann greifen soll. Sie ist sich unsicher, was sie wählen soll, damit alle halbwegs zufrieden sind und überlegt sich auch, wie viel Musik sie überhaupt für den Abend braucht, oder ob sie einfach irgendwann auf "Wiederholung" drücken soll.

Wie sucht ihr passende Musik für Partys aus? Geht ihr allein nach eurem eigenen Geschmack? Und für wie viele Stunden Musik sorgt ihr?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir heiraten ja bald und da ist das mit der Musik ja auch ein Thema. Sicherlich ist es etwas anderes, weil man viele Geschmäcker bedienen muss, aber die Entscheidung an sich ist dieselbe. Wir haben es so gemacht, dass wir einfach versucht haben unterschiedliche Stile zu bedienen. Wir haben so Musik aus der Generation der Eltern, Großeltern und moderne Musik. Ich denke, dass man die Musik einfach ein bisschen den Leuten anpassen muss, die kommen.

Wenn man zum Beispiel ein bisschen etwas Modernes, ein paar Klassiker und dann noch ein paar Stile hat, dann kann man nichts falsch machen. Man kann sich heutzutage ja auch mal von den Freunden beraten lassen. Diese haben doch Musik, die sie mögen und die kann man ja mal erfragen. Man bekommt doch heute alles bei Youtube. Das heißt, man kann sich da ganz einfach eine Liste erstellen und diese durchlaufen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^