Wie wählt ihr euren perfekten Platz am Strand aus?

vom 23.05.2015, 14:58 Uhr

Ich bin immer sehr wählerisch, was den Liegeplatz am Strand betrifft. Immerhin liege ich dann normalerweise immer mehrere Stunden dort, so dass mir der Platz natürlich auch gefallen sollte. Von daher dauert es meistens immer einige Minuten, bis ich mich letztendlich für einen guten Platz entschieden habe.

Mir ist es immer wichtig, dass der Platz, an dem ich mein Handtuch hinlege, relativ nah am Wasser ist, aber auch nicht so nah, dass die ganzen Leute, die am Wasser sind oder dort entlanglaufen, stören. Außerdem ist es mir auch wichtig, dass ich einen gewissen Abstand zu anderen Leuten habe, wobei ich auch nicht so gerne neben Familien mit kleinen Kindern sitze, da diese ja gerne etwas lauter sind.

Wie wählt ihr für euch einen perfekten Strandplatz aus? Muss der Platz überhaupt perfekt sein oder nehmt ihr einfach den erstbesten, freien Platz am Strand?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Nachdem ich mich sowieso nicht an überfüllte Strände legen mag, habe ich an den Stränden, die ich besuche, schon eine gewisse Auswahl und schaue dann schon, wohin ich mich legen möchte. Mir ist es auch wichtig, dass ich einen Abstand zu anderen Strandbesuchern habe. Ich mag es gar nicht, wenn Handtuch neben Handtuch liegt und dafür nehme ich dann auch mal einen weiteren Weg zum Wasser in Kauf.

So ist mein perfekter Liegeplatz also nicht unbedingt nah am Wasser, sondern kann auch schon mal etwas davon entfernt sein. Vor allem ist es mir wichtig, dass ich nicht in der prallen Sonne liege. Ich brauche schon ein wenig Schatten, wenn es eben geht. Gerade am Strand ist das schon schwierig, aber wenn es machbar ist, möchte ich einen schattigen Platz haben. Perfekt muss der Platz für mich nicht sein, aber den erstbesten Platz am Strand würde ich trotzdem nicht einfach nehmen wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich schaue vorher, ob es einen ruhigen Strand gibt. Wenn es diesen nicht gibt, dann ist es mir auch recht egal, weil ich dann nicht ewig bleibe. Ich empfinde es als nervig, wenn zu viele Leute um mich herum sind und deswegen gehe ich dann lieber später noch mal und wenn so viele Leute da sind gehe ich nur kurz oder kürzer zum Strand, weswegen mir dann der Platz egal ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Da ich mich selten besonders lange am Strand aufhalte, mache ich mir meistens keine so großen Gedanken an den besten Liegeplatz. Bei unseren letzten Strandurlauben war es meistens einfach zu heiß um länger in der Sonne zu liegen. Mir ist es lediglich wichtig, nicht zu nah an anderen Leuten dran zu sein und dass man vom Wasser aus noch gut meine Sachen sehen kann.

Mein Freund und ich schauen in der Regel schon vor der Buchung, ob es am Urlaubsort ruhige Strände ohne zu viel Trubel gibt. So hatten wir bisher dann vor Ort sowieso immer freie Auswahl.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge