Wie wählt ihr aus, welchen Nagellack ihr wann benutzt?

vom 28.02.2015, 22:14 Uhr

Ich habe heute hier einen Beitrag über Nagellack gelesen. Eine Userin schrieb, dass sie sehr viele Nagellacke zu Hause hätte. Als ich die Nägel noch länger hatte, wurden sie von mir auch lackiert. Dabei hatte ich aber nur drei verschiedene Sorten.

Wenn man aber so viel Nagellack zu Hause hat, nach welchen Kriterien wählt man dann die Farbe aus, die genau heute oder nächste Woche benutzt wird? Ich stelle mir vor, dass man zu bestimmten Festtagen auch festlichen Nagellack benutzt. Aber wann nimmt man den weißen oder einen in Rot-Schattierungen? Vielleicht auch einen in lila, schwarz oder anderen Farben? Wählt man den nach Lust und Laune aus oder muss die Farbe mit dem benutzten Lippenstift harmonieren? Wählt man erst die Kleidung, die man gerne heute tragen würde und sucht sich dann den passenden Nagellack dazu aus? Oder macht man es umgekehrt und lackiert sich erst die Nägel und sucht dann passende Kleidung?

Das ist ja bei mehreren Farben und Tönungen schon fast eine Wissenschaft für sich, wie man auswählt. Aber interessieren würde mich das mal.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich habe wirklich Unmengen an Nagellacken und bei mir ist die Auswahl eigentlich recht simpel. Ich lege mir am Vorabend meistens die Kleidung des nächsten Tages zurecht und schaue dann, welche Farben in meiner Kleidung zu finden sind. Dann gehe ich zu meiner Nagellackkiste und schaue, welcher Lack zu den Kleidungsstücken passt und lackiere mir dann die Nägel.

Ich trage den Nagellack nicht immer, es kann durchaus sein, dass ich ihn am Folgetag wieder entferne und mich wieder für einen neuen passenden Lack entscheide oder einfach keinen Lack trage. Das ist bei mir schon launenabhängig und ich lackiere meine Nägel manchmal monatelang gar nicht und dann auf einmal will ich wieder Farbe darauf bringen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12593 » Talkpoints: 12,89 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


@Wibbeldribbel, das ist ja sehr interessant. Es kann also durchaus vorkommen, dass du dir - falls du Lust darauf hast - jeden Tagen mit einer anderen Farbe eines Nagellacks die Fingernägel lackierst? Das ist aber doch viel Arbeit, jedenfalls empfinde ich das so. Machst du das beim Fernsehen oder tust du nichts, wenn du lackierst? Und dann auf einmal kommt lange Zeit kein Lack an deine Fingernägel. Nun, bei mir sind es nun schon einige Jahre, in denen ich nicht mehr lackiere.

Es wird sicherlich nicht nur launenabhängig sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man gerne wieder etwas Farbe haben möchte, wenn man eine positive, freudige Überraschung erlebt. Oder spielt das keine Rolle?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich sitze aktuell unheimlich viel über den Büchern und wenn ich mal wirklich keinen Nerv mehr habe etwas zu Schreiben, dann kann es sein, dass ich mir mal eben die Nägel lackiere und währenddessen ein paar Absätze lese oder mal kurz einfach nichts mache, damit ich den Kopf wieder geleert bekomme. Nägel lackieren ist bei mir keine Sache, die Stunden dauert.

Ich schichte einmal Farbe auf die Nägel, halte die Hände kurz unter kaltes Wasser, achte darauf, dass keine Dellen im Lack vorkommen und das war es dann schon. Später lege ich eine zweite Schicht auf. Also das ist bei mir kein Akt, der wirklich Stunden dauert. Im Moment steh ich aber auf Klarlack, umso einfacher umso besser. Bei mir ist es wirklich launenabhängig. Mittlerweile habe ich echt tolle Nägel, die kann ich auch mal nackig tragen. Farbe bringe ich mir anders in mein Leben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12593 » Talkpoints: 12,89 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Bei mir ist das recht einfach. Ich habe meistens, ein, zwei Lieblingsfarben pro Saison. Dazu passend sammeln sich dann in der Regel ein paar Kleidungsstücke an und der passende Nagellack ist auch fast unvermeidlich. Da ich viele Basics trage und viele davon eine neutrale Farbe haben passt der aktuelle Lieblingslack dann meistens selbst dann zu meiner Garderobe, wenn ich kein dazu passendes Kleidungsstück trage.

Ansonsten habe ich noch ein paar "neutrale" Lacke, die ich zur Abwechslung benutze oder wenn der aktuelle Lieblingslack nicht so passend ist. Im Moment ist das ein dunkelroter Lack, da ist das weniger ein Problem, aber ich würde zum Beispiel nicht mit mintgrünen Nägeln zu einer Hochzeit gehen wollen.

Ich lackiere mir meine Nägel aber eh nicht ständig. Ich finde meine Nägel auch schön, wenn sie einfach nur ordentlich manikürt und poliert sind. Wenn man die Nägel eincremt sieht das dann fast aus wie lackiert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe mittlerweile sicherlich auch schon an die 150-200 Nagellacke, da ich Nagellack auch über alles liebe und eine richtige Leidenschaft dafür entwickelt habe. Ich liebe es, mir die Nägel zu machen und bei mir ist das auch richtig zum Hobby geworden. Und da ich alle meine Nagellacke auch wirklich regelmäßig benutze und da auch noch nie ein Nagellack schlecht geworden ist, habe ich da auch kein schlechtes Gewissen. Andere geben ihr Geld für Briefmarken aus und ich sammle eben Nagellacke.

Ich wähle meinen Nagellack meistens nach zwei Kriterien aus. In erster Linie muss ich aber einfach Lust auf eine bestimmte Farbe haben. Ich nehme mir dann immer meine Kisten mit dem Nagellack und schaue die einfach jedes Mal von vorne durch, bis mir eine Farbe ins Auge sticht, auf die ich richtig Lust habe. Die verwende ich dann. Oftmals habe ich aber auch schon eine bestimmte Farbe oder sogar einen bestimmten Nagellack im Kopf, auf den ich Lust habe.

Ansonsten achte ich auch immer darauf, dass ich meine Nagellacke quasi mehr oder weniger abwechselnd verwende. Ich achte auch darauf, dass ich meine älteren Nagellacke auch regelmäßig verwende und diese sogar den neueren vorziehe, damit kein Nagellack bei mir schlecht wird. Und die ganz alten Nagellacke versuche ich dann eben auch vorzugsweise aufzubrauchen, während ich mir bei den neueren noch etwas Zeit lasse.

Ich achte nur zu besonderen Anlässen darauf, dass der Nagellack zu meinem Outfit passt. Im Alltag ist mir das ziemlich egal und ich finde es auch ganz schön, wenn man einen bunten Nagellack zu einem schlichten Outfit in gedeckten Farben trägt. Außerdem lackiere ich mir meine Nägel auch "nur" zweimal die Woche, während ich mein Outfit meistens täglich oder sogar zweimal täglich wechsle. Von daher wäre es für mich auch zu umständlich, da immer alles aufeinander abzustimmen und ich mache das eher bei besonderen Anlässen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^