Wie vom Geschenk-Kuchen effektiv fernhalten?

vom 17.09.2015, 10:58 Uhr

Ich kenne den Drang, von Krümeln und abstehenden Stücken bei einem Kuchen, den man eigentlich erst später servieren will, zu naschen. Bei mir bleibt es dann aber bei ein, zwei stibitzten Häppchen, die im Gesamtbild nicht auffallen, und ich habe mich doch so gut im Griff, dass ich keine ganzen Stücke oder Bereiche wegesse.

Wenn dir die Zurückhaltung zu schwer fällt, dann würde ich darüber nachdenken, den Kuchen im Ganzen zu belassen, bis er tatsächlich vor aller Augen auf dem Tisch steht, und ihn dann erst anzuschneiden. Die Hemmschwelle, sich in der Öffentlichkeit dann Happen für Happen in den Mund zu schieben, ist sicherlich ungleich höher.

Alternativ kannst du den angeschnittenen Kuchen auch irgendwie abdecken, außer Sichtweite bringen und dir bis zur Besprechung eine anspruchsvolle Beschäftigung suchen, die dich voll und ganz einspannt und deine volle Konzentration erfordert, um deine Gedanken von dem Kuchen abzulenken.

Wenn der Heißhunger schier unerträglich ist, dann wirkt es auf mich jedoch so, dass du einfach hungrig bist und Bedarf verspürst, etwas zu dir zu nehmen. Iss doch bis zur Besprechung ein belegtes Brot, ein Obst oder (von mir aus) ein Stück von einem zweiten Kuchen oder andere Süßwaren. Das lindert den Drang womöglich etwas.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^