Wie viele Video Player habt ihr auf eurem PC installiert?

vom 20.09.2016, 11:47 Uhr

Es gibt ja bestimmt dutzende verschiedene Video Player, die man sich auf dem PC installieren könnte. Aktuell habe ich mit dem Windows Mediaplayer und dem VLC Player, zwei Video Player auf meinem Rechner und diese reichen für meine Bedürfnisse vollkommen aus.

Ich habe aber auch schon Leute erlebt, die haben vielleicht 6 oder 7 verschiedene Video Player auf ihrem PC. Wie viele Video Player habt ihr denn auf eurem PC installiert und wofür braucht ihr denn gleich mehrere Player? Kennt ihr einen Video Player der nahezu alle Formate wiedergeben kann?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich glaube die Zeiten vom Real Player, Mediaplayer und wie sie alle hießen, sind längst vorbei. Ich habe nur den Windows Media Player und eine App, aber beide waren schon vorinstalliert bei Windows 10. Eigentlich nutze ich die Programme aber nie.

Aber wer regelmäßig Videos anschauen möchte, dem empfehle ich den VLC Player, denn dieser Player kann praktisch alle Formate abspielen und ist auch nicht mit unnötigen Funktionen versehen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge