Wie viele Sachen von euch habt ihr noch bei euren Eltern?
Ich habe noch ziemlich viel von meinen Sachen bei meinen Eltern. Da ich derzeit mit meinem Freund in einer Einzimmerwohnung lebe, war es mir auch gar nicht möglich, meine ganzen Sachen mitzunehmen, da dafür natürlich der Platz fehlt. Wenn ich dann bald umziehen werde, kann ich dann aber endlich alles mit zu mir nehmen. Dazu zählen noch jede Menge Kleidungsstücke für die Wintersaison, sowie auch Schuhe. Außerdem habe ich dort noch einiges an Kosmetik, Uni-Unterlagen und Schreibsachen, sowie Bücher.
Die Möbel bleiben aber bei meinen Eltern, da ich mir dann irgendwann neue Möbel kaufen werde, wenn ich umziehe. Genauso werde ich wohl auch einige Bücher und Sachen aus meiner Kindheit dort lassen, da ich das einfach nicht brauche. Den Rest werde ich dann aber auch endlich zu mir holen können. Habt ihr noch Sachen von euch bei euren Eltern? Um was handelt es sich dabei und warum holt ihr euch die Sachen nicht zu euch?
Ich hatte sehr früh so gut wie nichts mehr bei meinen Eltern, weil sie auch gar keinen Platz dafür gehabt hätten. Eigentlich finde ich den Gedanken auch merkwürdig, für meine Kinder noch endlos lange Sachen aufzubewahren, wenn diese längst erwachsen sind und in ihrem eigenen Leben stehen. Vielleicht verstehe ich das ja, wenn es bei uns so weit ist.
Ich habe tatsächlich noch mein ganzes Kinderzimmer bei meinen Eltern. Dazu zählen sämtliche Möbel wie Bett, Schrank, Schreibtisch und so weiter. Als ich ausgezogen bin, ging es zunächst ins Wohnheim, welches in der Regel ja sowieso schon vormöbliert ist. Nachdem ich in eine WG gezogen bin, wollte ich mein Zimmer gerne komplett neu einrichten, da meine Möbel aus dem Kinderzimmer auch schon etwas älter sind. Daher habe ich nichts mitgenommen.
Das ist aber nicht so wild, da ich relativ häufig bei meinen Eltern bin. Ich habe in meiner Heimatstadt noch viele alte Freunde und mein Freund wohnt auch hier. Zudem ist es wirklich keine allzu lange Entfernung, ich kenne auch Leute, die diese Strecke pendeln.
Meine Eltern hätten sowieso keine andere Verwendung für das Zimmer. Sie würden nicht in eine kleinere Wohnung ziehen, denn diese hier ist schon relativ günstig. Außerdem schläft meine Mutter manchmal in meinem alten Zimmer, wenn mein Vater wieder zu laut schnarcht.
Außerdem habe ich hier noch einige alte Klamotten für den Fall, dass ich spontan vorbeikomme und nicht so viel mitschleppen möchte. Auch viele Paar Schuhe stehen hier noch rum, momentan natürlich alle Stiefel. Das liegt daran, dass in meiner WG nicht so viel Platz dafür ist.
Ich habe schon lange nichts mehr bei meinen Eltern. Sicherlich, sie haben noch ein paar Kuscheltiere aus meiner Kindheit, aber die brauche ich ja auch noch nicht. Ansonsten habe ich recht früh alle meine Sachen mitgenommen und bei meinem Partner in der Wohnung untergebracht. Wir haben zwar momentan auch nur eine Einraumwohnung, aber wir kamen mit dem Platz recht gut hin.
Ich habe eigentlich nur noch die Möbel und einen Fernseher bei meinen Eltern. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten. Ich bin ja relativ weit weggezogen und von dem her sind noch einige Sachen bei meinen Eltern damit ich und meine Kids dort auch ein Zimmer haben. Das Zimmer wird sonst nicht benötigt, von dem her ist es kein Problem.
Allerdings habe ich dann relativ früh angefangen alles zu sortieren. Manche Sachen habe ich mitgenommen, manche Sachen einfach entsorgt. Das war auch nötig. Man sammelt so viele Dinge an und ich wollte das nicht einfach bei meinen Eltern lassen. Die hätten es ja auch entsorgen müssen und von dem her habe ich das gleich gemacht.