Wie viele Kugeln Eis gönnt ihr euch normalerweise?

vom 15.06.2015, 11:40 Uhr

Ich habe mir mit meiner Freundin für diesen Sommer vorgenommen, dass wir uns beide einmal ein riesiges Eis in der Waffel gönnen wollen, also etwa jeweils fünf Kugeln. Ich selbst hatte als Kind zuletzt so ein riesiges Eis in der Waffeln, meine Freundin hingegen noch nie.

Wenn ich mir ein Eis kaufe, dann kaufe ich mir normalerweise immer nur ein bis zwei Kugeln. Mir reicht das immer voll und ganz aus und mehr brauche ich auch nicht. Und auch wenn ich riesige Lust auf ein Eis habe, dann gebe ich mich mit zwei Kugeln zufrieden. Dennoch hätte ich Lust darauf, mir einmal so ein riesiges Eis zu gönnen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das überhaupt schaffen würde.

Wie viele Kugeln Eis gönnt ihr euch normalerweise, wenn ihr euch ein Eis zum Mitnehmen in der Eisdiele kauft?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mehr als zwei Kugeln in der Waffel finde ich nicht wirklich praktisch. Mehr Kugeln funktionieren in einem Eisbecher, weil man den nicht durch das in der Hand halten erwärmt und weil es da auch nicht so schlimm ist, wenn ein bisschen Eis schmilzt, aber in einer Waffeltüte würde ich sicher keine fünf Kugeln Eis kaufen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kaufe mir meistens um die 1-2 Kugeln Eis per Waffel. Vor allem im Sommer schmilzt das Eis ziemlich schnell und wenn man da dann 5 Kugeln Eis am Schmelzen hat ist das auch nicht so schön, weil man dann von allen Seiten lecken muss. Ich habe mir allerdings auch schon 3 und 4 Kugeln auf einmal gekauft, aber nur weil ich wirklich ziemliche Lust auf Eis hatte. Aber an sich gebe ich mich sonst mit 2 Kugeln doch recht zufrieden. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaufe eigentlich auch nur 1- 2 Kugeln, wobei es meistens nur eine Kugel ist. Mehr würde ich auch nicht in einer Waffel haben wollen, weil es ja dann auch schmilzt und die Waffel schneller herunterläuft, was ich schon bei einer Kugel schwierig finde, wenn diese recht groß ist. Ich brauche auch gar nicht so viele Kugeln Eis. Mir steht da nicht der Sinn nach.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ganz früher habe nach dem Reiten bevorzugt sieben Kugeln Eis im Hörnchen vertilgt. Das war dann immer Zitrone und Vanille abwechselnd. Das war genau die richtige Mischung aus süß und erfrischend. Das kostete dann immer genau 2 Mark 10. :D

Heutzutage schließe ich mich der Mehrheit hier an. Ein oder zwei Kugeln sind genau die passende Menge. Drei Kugeln finde ich schon stressig und zu mächtig. Mein Mann fängt damit allerdings gerade erst an. Drei bis fünf Kugeln müssen es für ihn schon sein.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Im Sommer, wenn es richtig heiß ist und ich Lust auf ein Eis habe, gönne ich mir meistens 2-.3 Kugeln. Wenn ich mein Eis in der Waffel möchte, nehme ich meistens nur zwei Kugeln, damit ich das Eis genießen kann, es aber noch rechtzeitig aufesse, bevor es durch die Hitze flüssig geworden ist.

Manchmal nehme ich aber auch Eis in einem Plastikbecher. Da gönne ich mir dann normalerweise bis zu 3 Kugeln Eis, weil es nicht schlimm wäre, wenn es schmilzt. Es befindet sich schließlich in einem Becher und kann nicht heruntertropfen und mein Outfit versauen oder ähnliches.

Meistens nehme ich dann sogar ganz unterschiedliche Sorten von Kugeln. Ich finde es langweilig, mir von ein und derselben Sorte dann gleich 3 Kugeln oder mehr zu holen. Wenn ich schon in einer Eisdiele bin, wo es Auswahl gibt, so will ich diese schließlich auch nutzen.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn ich mir schon ein Eis unterwegs kaufe, dann in der Regel zwei Kugeln in einer Waffel. Es müssen dann auch unterschiedliche Eissorten je Kugel sein, weil ich das sonst langweilig finde. Außerdem probiere ich gerne neue Eissorten aus, wenn ich schon einmal da bin. Ich finde es sonst langweilig.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn ich mir ein Eis in einer Waffel gönne, dann nehme ich auch nie mehr als zwei Kugeln, weil ich sonst öfter das Problem habe, dass das Eis schmilzt und herunter tropft. Wenn ich mal drei Kugeln nehme, dann nehme ich diese definitiv lieber im Becher. Ich könnte mir aber auch allgemein nicht vorstellen, fünf Kugeln Eis zu essen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich die nicht schaffen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe das Problem, dass ich nicht gut in Entscheidungen bin. Wenn ich dann also vor der Theke stehe und gefragt werde, was ich gerne hätte, habe ich mich meistens noch immer nicht entschieden und ich wähle meistens aus Panik irgendwelche Eissorten.

Um mein Entscheidungsproblem zumindest ein wenig zu mindern, nehmen ich gerne mehr als nur eine einzige Kugel. So habe ich zumindest 2 Sorten, die ich nehmen kann. Denn ich nehme auch nie 2x die gleiche Sorte, ich brauche immer Abwechslung beim Eis.

Wegen meinem Problem, Entscheidungen zu treffen und auch natürlich meiner Liebe zu Eis, läuft es bei mir meistens auf 2 oder 3 Kugeln hinaus. Ich habe noch fast nie mehr als 4 Kugeln genommen.

» Tayfe » Beiträge: 71 » Talkpoints: 7,44 »