Wie viele Klingen muss ein guter Rasierer für euch haben?

vom 09.09.2015, 09:57 Uhr

Ich kaufe mir eigentlich immer Einwegrasierer, wobei ich noch nie auf die Anzahl der Klingen geachtet habe, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß daher auch gar nicht, wie viele Klingen meine jetzigen Rasierer haben. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei Einwegrasierern noch nie so große Unterschiede feststellen konnte. Von daher greife ich einfach immer zu irgendwelchen, wenn ich mir neue Rasierer kaufen muss.

Wie viele Klingen muss ein guter Rasierer für euch haben und wann würdet ihr eher auf einen Kauf verzichten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mein alter Gilette Venus Rasierer hatte 3 Klingen. Das war echt nicht mehr schön. Viel zu kratzig hat sich die Haut danach angefühlt und man musste mehrmals über die Stelle drüber rasieren. Jetzt habe ich einen Herrenrasierer von Gilette mit 6 Klingen. Einmal drüber rasieren, funktioniert super, die Haut fühlt sich echt weich danach an. Ich würde mir auf keinen Fall einen Rasierer mit 3 oder sogar noch weniger Klingen kaufen, denn die taugen meiner Meinung nach echt nichts.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ganz einfach: eine! Kein Systemrasierer kommt an das Ergebnis eines simplen Rasierhobels heran. Besser funktioniert nur ein Rasiermesser. Der Hobel benötigt zwar etwas Übung, aber dann ist das Ergebnis so überzeugend, dass man die teuren Systemrasierer und die günstigeren Einmalrasierer nie mehr anfasst.

» cooper75 » Beiträge: 13432 » Talkpoints: 519,92 » Auszeichnung für 13000 Beiträge