Wie viele Handtaschen mit in den Urlaub nehmen?

vom 03.06.2015, 09:56 Uhr

Ich stehe vor dem Urlaub immer wieder vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie viele Handtaschen ich mitnehmen soll. Immerhin fällt es mir sehr schwer, mich da zu entscheiden und zu beschränken, da ich im Alltag eigentlich jeden Tag eine andere Handtasche trage. Je nach Outfit und je nachdem, was ich mitnehmen möchte, wähle ich eine andere Handtasche. Das geht im Urlaub nicht so einfach.

Meistens nehme ich eine große Handtasche als Handgepäck und packe noch eine Strandtasche ein. Dann kommt noch eine kleine Umhängetasche dazu, wobei ich dann am liebsten immer noch eine Tasche in mittlerer Größe einpacken würde. Leider nehmen die Taschen aber oft so viel Platz im Koffer weg.

Wie viele Handtasche nehmt ihr immer mit in den Urlaub und wie gut kommt ihr mit der Anzahl zurecht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich nehme nie Handtaschen mit in den Urlaub. Ich nehme einen Koffer mit, ein Handgepäckstück und das wars. Ich suche mein Handgepäck aber auch immer so aus, dass ich es für alle Gelegenheiten nutzen kann, also auch für weniger Gepäck, wenn ich nur eine Flasche Wasser und mein Geld mitnehmen will beispielsweise.

Ich gehöre nicht zu den oberflächlichen Barbies, die immer die passende Handtasche zum Outfit tragen müssen. Ich habe auch kein Problem damit, im Urlaub abends auszugehen wenn die Handtasche nicht zum Outfit passt und sich die Farben beißen. Ich muss schließlich niemanden beeindrucken und die meisten Menschen im Urlaub sieht man doch eh nie wieder. Dem Partner dürfte es herzlich egal sein, ob die Tasche zu den Schuhen passt und wenn es ihn stören würde, wäre er für mich einfach nicht passend.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich wechsle schon zu Hause meine Handtaschen nicht sehr häufig und ganz sicher nicht täglich und so muss ich das natürlich auch im Urlaub nicht machen. Ich nehme eine kleine Handtasche mit in den Urlaub. Die Größe wähle ich so aus, dass ich auf einen Ausflug mein Portemonnaie, mein Smartphone und eine kleine Flasche Wasser mitnehmen kann. Größer muss die Tasche nicht sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Olly173 hat geschrieben:Ich gehöre nicht zu den oberflächlichen Barbies, die immer die passende Handtasche zum Outfit tragen müssen.

Ich glaube, die einzige, die hier wirklich oberflächlich ist, bist du. Ich bin ein wirklich sehr toleranter und offener Mensch und mir würde es nie in den Sinn kommen, Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen. So oberflächlich bin ich nicht und es tut mir leid für dich, dass du so bist.

Nur weil jemand sich gerne um sein Äußeres kümmert und auch gerne mit verschiedenen Outfits spielt, ist die Person nicht oberflächlich. Oberflächlich ist die Person, die so etwas denkt. Man beurteilt Menschen nicht nach so etwas, sondern nach ihrem Charakter. Das solltest du dringend in deinem Leben noch lernen.

Wieso denkst du eigentlich immer automatisch, dass es darum geht, andere Menschen beeindrucken zu müssen? Mir ist schon oft aufgefallen, dass du bei allen Kleidungs-Fragen dazu tendierst, schnippisch zu erwidern, niemanden beeindrucken zu müssen.

Warum verbindest du es denn immer gleich mit Beeindrucken, wenn man sich gerne stylt? Das würde ich gerne einmal verstehen. Ich möchte niemanden beeindrucken - weder Fremde, noch meinen Partner, noch irgendwen sonst. Wichtig ist mir einzig und allein, dass ich mich wohl in meiner Haut fühle.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich nehme meistens einfach eine kleine Tasche mit, da ich einfach nicht den Platz im Koffer habe um mehr einzupacken. Allerdings brauche ich auch nicht mehr Taschen, da ich eigentlich nur meine Geldbörse, Handy und vielleicht Deo mitnehmen muss.

Falls ich jedoch am Strand Urlaub mache, dann achte ich darauf eine größere Tasche mitzunehmen. Schließlich müssen dann auch Sachen wie Badetuch und Sonnencreme passen. Und diese passen eben unmöglich in eine kleine Tasche rein. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge