Wie viele Gedanken verschwendet ihr im Urlaub an zu Hause?
Wenn ich im Urlaub bin, dann verschwende ich eigentlich gar keinen Gedanken an zu Hause. Ich freue mich einfach riesig auf den Urlaub und genieße ihn auch sehr, wobei ich bisher auch noch nie Heimweh hatte. Von daher lasse ich Gedanken an Uni, Arbeit oder an den Alltag gar nicht erst an mich heran und freue mich darüber, dass ich mich entspannen kann.
Am letzten Urlaubstag ist es dann aber leider zwangsläufig so, dass ich ständig an zu Hause denken muss. Ich bin deprimiert, dass es wieder zurück geht und muss mir dann auch die ganze Zeit den Alltag zu Hause ausmalen, was mich auch wieder herunterzieht.
Wie viele Gedanken verschwendet ihr im Urlaub an zu Hause? Macht ihr euch Sorgen oder könnt ihr vielleicht nicht von der Arbeit abschalten oder denkt ihr dann gar nicht erst an so etwas?
Ich denke schon manchmal an zu Hause, aber doch eher selten. An den ersten Tagen denke ich nochmal daran, dass meine Kollegen nun bei der Arbeit sind und wie gut ich es doch habe, weil ich es mir im Urlaub gutgehen lassen kann. Zwischendurch denke ich dann weniger an zu Hause, bevor ich dann in den letzten Tagen wieder mehr daran denke, dass mein Urlaub leider bald vorbei ist. Heimweh habe ich dann aber nicht, wenn ich an zu Hause denke.
Ich verschwende im Urlaub überhaupt keine Gedanken an zu Hause. Ausnahme ist nur, wenn kurzfristig irgendwelche Sachen passieren. Wenn ich beispielsweise schon Monate vorher den Urlaub gebucht habe und zwei Tage vorher stellt sich heraus, dass mein Großvater gesundheitliche Probleme bekommt, dann mache ich mir natürlich schon Sorgen und frage mich, ob es ihm auch gut geht. Oder wenn man verreist und die hochschwangere Freundin darf nicht mit, dann fragt man sich schon ab und zu, ob das Kind schon da ist. Aber ansonsten ist mir das so ziemlich egal und ich denke nicht an Kollegen oder so.
Meiner Ansicht nach macht man irgendetwas falsch, wenn man im Urlaub verreist und dann trotzdem die ganze Zeit an zu Hause denkt. Es ist eine Sache, wenn man zu Hause Kinder hat und sich da eben Gedanken macht, ob es denen gut geht oder das Haustier eben zu Hause bleibt und gefüttert wird vom Nachbarn. Aber wenn man da ausreichend Vertrauen in die Betreuungsperson hat, dann dürfte man auch da nicht sonderlich viel an zu Hause denken, wenn man verreist ist.
Ich persönlich denke nie an zu Hause, wenn ich verreist bin, denn ich habe keine Kinder, keine Pflanzen und keine Haustiere, die ich zurücklasse und so viele Wertsachen besitze ich auch nicht, dass sich ein Einbruch lohnen würde. Hinzu kommt, dass ich vor Ort normalerweise so viele Sachen zu entdecken oder zu sehen habe, dass ich keine Langeweile habe und gut abgelenkt bin.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3621mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel