Wie viele Fotos wählt ihr für Fotobücher aus?

vom 16.08.2015, 22:20 Uhr

Ich bin gerade dabei, an meinem Fotobuch zu arbeiten, welches ich mithilfe einer Software am Laptop erstelle und dann ausdrucken lasse. Ich möchte gerne ein Fotobuch aus den ganzen Urlaubsbildern vom letzten Urlaub erstellen. Im Urlaub habe ich insgesamt an die 700 Bilder gemacht, wobei ich die unmöglich alle im Fotobuch unterbringen kann. Da viele Bilder das gleiche Motiv haben und fast gleich aussehen, muss ich da natürlich ordentlich aussortieren, was aber viel Arbeit bedeutet. Immerhin muss ich alle Bilder miteinander vergleichen und mich dann entscheiden.

Ich habe gedacht, dass ich mich auf etwa 150 Bilder beschränke und dann immer jeweils drei Fotos pro Seite nehme. Mehr Fotos pro Seite möchte ich nicht nehmen, da diese sonst bei einem A4-Format zu klein werden. Weniger Fotos pro Seite möchte ich aber auch nicht, da das Fotobuch sonst zu teuer wird. So wird es auf jeden Fall schon ziemlich teuer werden, wobei ich mich nicht auf noch weniger Fotos beschränken kann, zumal mir das Aussortieren jetzt schon so schwer fällt.

Wie viele Fotos wählt ihr für Fotobücher aus? Nach welchem System sortiert ihr Bilder aus und welche Bilder müssen bei euch auf jeden Fall mit rein?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Schwer zu sagen, ich würde vielleicht eine Art Tagebuch vorschlagen, die besten Bilder vom jeweiligen Tag und vielleicht noch kurz den Tag beschreiben, das wäre doch vielleicht etwas für dich?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^