Wie viele FH-Bachelors gab es in eurem Uni-Master?

vom 15.01.2019, 06:32 Uhr

Ich selbst habe an der Uni studiert und habe keinerlei Erfahrungen mit der FH. Es gab kaum irgendwelche FH-Studenten bei uns, die die Uni dann gewechselt haben. Ich weiß aber, dass das nicht überall so ist. In manchen Masterstudiengängen an der Uni sollen sich viele FH-Absolventen einschreiben und die werden dann auch gerne genommen.

Wie viele FH-Bachelors gab es in eurem Uni-Master? Kommt das möglicherweise auf den Studiengang an sich an? Gibt es Studiengänge, die für FHler besonders attraktiv sind? Oder hat das damit gar nichts zu tun?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei mir war es gerade erst die Umstellung von Magister bzw. Diplomstudium zum Bolognasystem. Die FH war da auch noch nicht so interessant wie sie es heute ist. Da gab es kaum jemanden der von der FH kam. Also so vor 10 Jahren merkte ich nichts mehr.

Während meiner Dissertationszeit kamen doch sehr viele von der FH, weil diese ja kein Doktorat anbieten. Ich habe dann auch ein drittes Studium versucht fertig zu machen. Nach ein paar Jahren künstlerische Pause. Also ab 2016 fielen mir ein paar mehr Bachelorstudenten aus der FH auf. Dies war eine wirtschaftlicher Studienzweig.

» TinaPe » Beiträge: 471 » Talkpoints: 23,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns gab es die Bachelor- und Masterstudiengänge noch nicht. Es gab in den höheren Semestern meines Wissens nach keine Studenten von der FH. Mein Neffe hat Bauingenieur studiert. Er war zuerst auf der TU, dann auf der FH, weil ihm die TU zu theoretisch war, und ist dann nach dem Bachelor wieder an die TU gewechselt und hat da seinen Master gemacht. Angeblich ist das in diesem Studienfach keine Seltenheit.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^