Wie viele Einigungsversuche von Jury vor US-Gericht?

vom 16.06.2017, 05:38 Uhr

Ich habe durch die Medien erfahren, dass die Jury im Fall von Bill Cosby sich vor Gericht nicht einstimmig entscheiden konnte über Schuld oder Unschuld. Nun hat der Richter die Jury aufgefordert, sich zu einigen und dass das Urteil beim nächsten Termin vor Gericht feststehen soll.

Ich kenne mich mit US-Gerichten so gar nicht aus. Wie viele "Versuche" hat die Jury denn um eine Einigung zu erzielen? Was passiert denn, wenn man sich so gar nicht einigen kann? Werden dann Teile der Jury einfach ausgetauscht bis eine Einigung möglich ist? Oder entscheidet dann einfach der Richter?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei einem Strafverfahren mit Jury in den USA muss die Entscheidung einstimmig sein. Das ist anders als in England, wo zehn von zwölf Stimmen ausreichend sind, oder in Schottland, wo eine einfache Mehrheit von acht von fünfzehn genügt.

Geschworene dürfen nicht wegen Unentschlossenheit ausgetauscht werden. Die müssen sich einigen. Deshalb lässt man ihnen durchaus viel Zeit. Das zermürbt und der Druck der Mehrheit tut ein übriges. Sollte sich eine Jury gar nicht einigen können, muss der gesamte Prozess neu aufgerollt werden.

Denn nach dem System der Jury sollen die Mitglieder anhand der Informationen aus dem Prozess entscheiden. Können sie das nicht und es entsteht eine "hung Jury", dann müssen beide Seiten noch einmal alles vortragen und eben besser überzeugen.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^