Wie viele Armbanduhren habt ihr?
Ich persönlich besitze nur eine einzige Armbanduhr, die ich mal zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Es ist eine sehr elegante und edle Uhr, die ich nur zu besonderen Anlässen trage. Ich trage sie im Alltag zu gut wie gar nicht, weil sie mir zu schade ist. Ich habe für den Alltag mein Smartphone, wo auf dem Display rund um die Uhr die passende Uhrzeit angezeigt wird. Daher finde ich Armbanduhren im Alltag total überflüssig.
Eine Kommilitonin von mir trägt jedoch jeden Tag ihre Armbanduhr. Ich habe bei ihr auch schon feststellen können, dass sie mehrere Armbanduhren besitzt. Ich habe bisher drei verschiedene Modelle an Armbanduhren zählen können, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das schon die ganze Auswahl war oder ob sie noch mehr Armbanduhren zu Hause hat.
Auch bei meiner Dozentin habe ich bisher zwei Armbanduhren feststellen können. Ich kann damit wie gesagt nichts anfangen, ich finde eine Uhr schon ausreichend genug und mir wäre das Geld zu schade, das Geld für zig verschiedene Modelle auszugeben. Dafür bin ich zu praktisch veranlagt. Wie ist das bei euch? Wie viele Armbanduhren besitzt ihr und reicht euch das aus?
Derzeit besitze ich nur eine einzige Armbanduhr, und selbst diese nutze ich schon seit langer Zeit nicht mehr. Zum einen weil ich ja ein Smartphone besitze, und da ich mein Smartphone ohnehin fast überall mitnehme, kann ich damit auch gleich die Uhrzeit nachgucken. Und zum anderen bin ich auch nicht so sehr an Armbanduhren gewöhnt, sodass es sich dann etwas komisch anfühlt wenn ich eine Uhr für eine längere Zeit lang trage.
Ich finde, dass eine einzige Armbanduhr eigentlich vollkommen ausreichend ist. Die meisten Leute die ich kenne, tragen ihre Armbanduhr sowieso unter dem Ärmel, sodass man diese auch nicht immer sieht. Zum anderen braucht man eine Armbanduhr auch nur, um die Uhrzeit nachzugucken. Deswegen würde ich auch niemals so viel Geld für eine teure Armbanduhr ausgeben, dafür bringt sie mir einfach zu wenig.
Ich habe auch nur eine Armbanduhr, die ich vor einigen Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, aber momentan nutze ich sie gar nicht mehr. Ich bevorzuge da mein Smartphone, da ich dieses sowieso immer dabei und griffbereit habe und es einfach praktischer und bequemer als eine Armbanduhr finde. Die meisten Leute, die ich kenne, handhaben es genau so.
Wenn ich mir noch mal eine Armbanduhr zulegen würde, dann wahrscheinlich nur, wenn sie mir vom Aussehen gut gefällt und als Ergänzung zu meinen Outfits dienen würde. Für ihren eigentlichen Zweck, also die Uhrzeit ablesen, benötige ich sie ja nicht mehr wirklich, also würde sie mir eher als Accessoire dienen.
Ich habe auch nur eine Armbanduhr, die ich schon eine lange Zeit nicht mehr benutzt habe. Mittlerweile müsste sie sogar schon stehen geblieben sein. Ich finde es auch äußerst praktisch, die Uhrzeit auf meinem Smartphone einzusehen, denn das habe ich ja sowieso immer dabei.
Ich habe sogar vor kurzen erst überlegt, ob ich mir eine neue Armbanduhr besorgen soll. Meine alte ist analog und hat vergleichsweise kleine Zeiger und Ziffern. Man muss schon etwas genauer hinschauen, um die korrekte Uhrzeit ablesen zu können. Da ist es mit dem Handy dann schon wirklich praktischer.
Aber ich habe diesen Gedanken gleich wieder verworfen, weil ich mich glaube ich nicht wieder an eine Armbanduhr gewöhnen könnte. Auch bei meiner letzten Uhr war es so, dass sie entweder zu locker saß, sodass ich gerade bei alltäglichen Dingen etwas genervt von ihr war (z.B. beim alltäglichen Abwasch, Sport), oder zu fest, sodass ich mich irgendwie eingeengt fühlte.
Besonders im Sommer finde ich es ziemlich unpraktisch eine Armbanduhr zu tragen, weil ich darunter anfange zu schwitzen und das empfinde ich als sehr unangenehm. Oder wenn die Armbanduhr an den Klamotten hängenbleibt. Das ist mir nämlich auch schon des öfteren passiert.
Noch ein weiterer Punkt, warum ich es vermeide, Armbanduhren im Sommer zu tragen ist der, dass ich oft draußen bin und natürlich auch etwas braun von der Sonne werde. Da möchte ich dann keinen hellen Fleck um mein Handgelenk haben.