Wie viel Zinkpaste für ausreichende Wirkung benötigt?

vom 16.05.2016, 09:07 Uhr

Ich schmiere mir ab und an Zinkpaste auf Entzündungen. Das habe ich früher auch schon gemacht, wobei ich aber festgestellt habe, dass ich diese auch richtig dick auftragen muss. Wenn ich nur einen dünnen Zinkpastefilm auftrage, dann reicht das nicht. Mit nur ein wenig Zinkpaste ist das Jucken nicht weg und es ist so schnell eingezogen, dass man gar keine Wirkung merkt.

Der dicke Zinkpastefilm hat aber den Nachteil, dass ich dann da eine weiße Stelle habe und nicht mit meiner Kleidung daran kommen darf, denn ansonsten entfaltet die Paste ihre Wirkung ja an der Kleidung, nämlich im Sinne von unschönen weißen Flecken, die gar nicht so schnell wieder heraus gehen. Handelt es sich um eine Stelle, die normalerweise mit Kleidung bedeckt ist, muss also ein Verband darum.

Wenn ihr Zinkpaste anwendet, wie viel tragt ihr da auf? Braucht ihr auch mehr, sodass eine richtige Schicht entsteht oder reicht ein wenig?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich verwende Zinkpaste eher selten, weil ich es auch immer recht unangenehm finde, aufzupassen, dass man es nicht überall dran schmiert. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht viel bringt, wenn man nur wenig verwendet. So habe ich es auch schon mal mit einem Verband versucht, aber nachdem ich Probleme in der Ellenbeuge hatte, rutschte der auch mal gerne. Darum habe ich doch lieber andere Salben verwendet, die nicht so schmieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^