Wie viel zeitlichen Spielraum habt ihr bei Urlaubsplanung?
Ich hatte bisher immer recht viel Glück, was die Urlaubsplanung angeht, da ich bisher eigentlich immer recht viel zeitlichen Spielraum hatte. Als ich noch zur Schule ging, hatte ich ja immer sechs Wochen Ferien, in denen ich den Urlaub einbetten konnte. Seitdem ich studiere sind es im Sommer dann immer mindestens acht Wochen, auch wenn zwischendurch natürlich auch immer noch etwas anderes ansteht.
Nun da ich mit meinem Studium fast fertig bin, habe ich für dieses Jahr auch wieder Glück, da ich auch wieder mehrere Wochen Spielraum habe. Somit kann man natürlich nach den Preisen gehen und den Urlaub dann so legen, dass er möglichst günstig wird.
Wie viel zeitlichen Spielraum habt ihr immer bei der Urlaubsplanung? Seid ihr an feste Zeiten gebunden und habt kaum Spielraum oder ist das ähnlich wie bei mir?
Ich hatte bisher auch immer recht viel Glück, so dass ich auch einen großen Spielraum hatte, was den Spielraum bei der Urlaubsplanung angeht. Bisher gab es da bei mir noch keine Probleme und so konnte ich mir immer aussuchen, was ich wann mache. Natürlich ist man durch Arbeitgeber und so weiter ein bisschen beeinflusst, aber diese haben mir auch immer sehr freien Raum bei meiner Planung gelassen.