Wie viel Zeit verbringt ihr momentan mit dem Pendeln?

vom 09.06.2015, 16:16 Uhr

Ich pendle momentan wirklich sehr viel. Von mir zur Uni brauche ich momentan wirklich sehr lange. Da ich jedoch so gut wie fertig mit dem Studium bin und nur etwa alle zwei Wochen zu einer Sprechstunde oder in die Bibliothek muss, ist das machbar. So kann ich dann auch gleich meine Eltern besuchen, wobei ich dann also ab und zu zwischen Uni, Eltern und mir zu Hause pendle.

Momentan pendle ich dann zwischenzeitlich auch immer zur Arbeit und auch zwischen meinem Freund und mir zu Hause, so dass alles momentan noch etwas chaotisch ist. Allerdings hat die Pendelei nun endlich bald ein Ende, sobald mein Freund und ich endlich eine Wohnung finden, ich dort auch eine Arbeit habe und es auch nicht so weit zur Uni habe. Es handelt sich also nur noch um wenige Wochen und bis dahin lässt sich das auch aushalten.

Wie viel Zeit verbringt ihr momentan mit dem Pendeln? Wo müsst ihr überall hin und her pendeln?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit. Wenn ich dann am Bahnhof bin, muss ich noch Straßenbahn fahren oder ein gutes Stück laufen, je nachdem worauf ich gerade mehr Lust habe. Manchmal, aber eher seltener fahre ich mit dem Auto auf Arbeit. Aber bei den Spritpreisen vergeht einem das ganz schnell.

Um mal eine genauere Zeit zu nennen, eine Zugfahrt dauert 30 Minuten und dann noch mal 10 Minuten Straßenbahn. Mit Wartezeit kommen hier ungefähr 50 Minuten, also am Tag 100 Minuten zusammen. Das ist pro Woche schon ganz schön viel Zeit, die man da in öffentlichen Verkehrsmitteln oder an Haltestellen verbringt. Aber ich pendle bereits seit meiner Lehre, aus diesem Grund macht mir das nichts aus.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^