Wie viel Zeit verbringt ihr auf Balkon im Hotelzimmer?

vom 22.05.2015, 17:16 Uhr

Ich hatte bisher bei allen meinen Strandurlauben immer einen Balkon auf dem Hotelzimmer. Das muss für mich eigentlich nicht zwangsläufig sein, wobei ich das schon immer sehr schön finde, auch wenn ich gar nicht so viel Zeit auf dem Balkon finde. Irgendwie gehört es für mich dann aber doch dazu und vor allem mit dem Ausblick auf das Meer ist so ein Balkon natürlich traumhaft.

Ich habe den Balkon auf dem Hotelzimmer bisher immer direkt nach dem Aufstehen genutzt, um auf das Meer zu blicken und zu schauen, wie das Wetter ist. Außerdem habe ich dort bisher auch immer ganz gerne ein wenig Zeit vor und nach dem Abendessen dort verbracht. Mehr als eine Stunde am Tag war es aber normalerweise auch nie.

Wie viel Zeit verbringt ihr auf dem Balkon im Hotelzimmer? Nutzt ihr diesen überhaupt und benötigt ihr einen Balkon im Urlaub?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Zwingend notwendig ist er ganz sicher nicht, aber schön trotzdem. Ich kann mich auch nicht erinnern das ich am Meer mal ohne Balkon war. Bei Städtereisen habe ich öfter Hotelzimmer ohne Balkon, da ist es mir aber auch egal, da ich eh immer unterwegs bin und Abends platt, das ich nur noch schlafen möchte.

Am Meer muss ich sagen das ich den sehr häufig nutze. Morgens nach dem aufstehen und wie du auch schon gesagt hast vor dem Abendessen. Danach bleibe ich lieber draußen in der Hotelanlage, oder eben im nahegelegenen Ort. Ich möchte ganz ehrlich nicht unbedingt auf den Balkon verzichten, alleine weil ich dort auch meine Badetücher zum trocknen aufhänge, genau wie die Wäsche ab und an.

Wenn es jetzt nur um die eigentliche Zeit handelt, dann schätze ich die Zeit zwischen 30 Minuten und 2 Stunden ein. :D

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich benötige auch nicht unbedingt einen Balkon, aber schön finde ich es doch. Gerade weil ich nicht wirklich oft an den Strand oder an den Pool gehe, ist ein Balkon für mich eine gute Alternative, um mich mal zu entspannen. Ich mache im Urlaub gerne Tagesausflüge und danach setze ich mich dann gerne auf den Balkon, um mich etwas auszuruhen und zu entspannen. Eine Zeit kann ich nicht festmachen, aber ich nutze einen Balkon dann schon täglich, wenn ich ihn zur Verfügung habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe den Balkon früher benutzt um zu rauchen, aber nun bin ich schon seit Jahren Nichtraucher. Jetzt beschränkt sich meine Nutzung eines Balkons meistens darauf, dass ich bei meinem Einzug die Tür aufmache, auf den Balkon trete, mich strecke, die schöne Aussicht bewundere und dann wieder nach drinnen gehe. Ich verbringe in der Regel nicht mehr Zeit als nötig in einem Hotelzimmer.

Wir waren aber mal in einem Hotel, in dem man sich das Frühstück auf das Zimmer bestellen konnte, und unser Zimmer hatte einen richtig großen Balkon mit Sitzecke. Da haben wir dann immer den Wagen mit dem Frühstück auf den Balkon gefahren und haben den Balkon dann zum Frühstücken genutzt. Das war schon sehr gemütlich und ich würde mir wünschen, das es mehr Hotels geben würde, die so ein Angebot haben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Bisher hatten wir in unserem Hotel nur einmal ein Zimmer mit Balkon, aber ganz ehrlich, ich habe ihn nie wirklich benötigt und vermissen tue ich ihn auch nicht. Ich kann die Aussicht auch durch die Fenster genießen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich liebe es abends einfach noch mal eine kurze Auszeit auf dem Balkon in einem Hotel zu nehmen und dies zu genießen. Natürlich ist so ein Balkon nicht zwingend notwendig, aber ich setze mich im Urlaub eben ungern vor den Fernseher, sondern nutze dann einfach noch mal den Balkon zum Entspannen. Wenn ein Hotel aber keinen hat, finde ich das auch nicht weiter schlimm.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Auch wir hatten ab und zu mal ein Hotelzimmer mit Balkon, aber ich muss zugeben, dass ich diesen nie wirklich genutzt habe und ihn auch eher als überflüssig empfand. Da ich kein Raucher bin, würde ich mich ohnehin nur zum Luftschnappen auf den Balkon setzen. Das kann ich im Urlaub aber auch direkt draußen am Strand oder in der näheren Umgebung tun und sehe dabei dann sogar etwas mehr von der Gegend.

Wenn ich auf Reisen bin, dann nutze ich das Hotel generell eigentlich nur zum Schlafen und zum Ablegen von Einkäufen; ansonsten bin ich maximal für ein oder zwei Stunden am Tag noch zur kurzen Mittagspause da. Ich verlasse das Zimmer in der Regel direkt nach dem Frühstück und komme auch erst nach dem Abendessen wieder. Aus diesem Grund buche ich, wenn möglich, auch keine Zimmer mit besonderer Zusatzausstattung wie Balkonen - diese kosten nur Extrageld und würden von mir sowieso nicht ausreichend genutzt werden.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 988,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich verbringe in der Regel nur so viel Zeit wie unbedingt nötig ist, in einem Hotelzimmer oder einer anderen Unterkunft. Daher lege ich auch keinen Wert auf eine besondere Ausstattung wie Meeresblick oder einen Balkon. Selbst wenn ich einen Balkon hätte würde ich ihn nicht wirklich beachten. Für mich stellt ein Balkon eher einen vermeidbaren Aufpreis dar von dem man nicht wirklich was hat. Daher würde ich gar kein Hotelzimmer nehmen wollen, das einen eigenen Balkon besitzt und sehe keinen Sinn darin.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Eine schöne Aussicht finde ich schon wichtig, ein Balkon muss nicht unbedingt sein. Denn wenn ich ehrlich bin, dann nutze ich den Urlaub, um Baden zu gehen oder eben etwas von dem Land zu sehen, in dem ich Urlaub mache. Auf dem Balkon kann ich auch zu Hause herum sitzen.

Jetzt wo du es sagst, bis jetzt hatte ich in jedem Hotelzimmer einen Balkon, genutzt habe ich ihn wirklich selten bis gar nie. Einmal hatte ich ein Zimmer mit Aussicht auf das Meer in der Türkei. Damals genoss ich es, dass ich den Mond sah, der so schön rot und rund war. Aber ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich das auch gesehen hätte, hätte ich keinen Balkon gehabt.

Ich hätte dann einfach durchs Fenster geschaut, oder wäre eben wieder an den Strand gegangen, um den Mond zu beobachten. Nein ein Balkon muss für mich nicht zwingend notwendig sein. Wenn es jetzt zwei Angebote gäbe und ich mir dadurch etwas Geld einsparen könnte, würde ich mich auf jeden Fall für die Variante ohne Balkon entscheiden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »