Wie viel Zeit investiert ihr in Frisuren im Undone-Look?
Undone-Frisuren sind Frisuren, die gewollt zerzaust und "ungemacht" aussehen. Die Haare sollen aussehen, als wenn sie nicht einmal richtig gekämmt hätte, da man keine Zeit dafür hatte, so wie hier.
Bisher hatte ich solche Frisuren nie gemacht, da ich mir immer dachte, dass ich mir in der gleichen Zeit auch eine ordentliche Frisur machen kann. Allerdings habe ich diesen Look in letzter Zeit doch für mich entdeckt und mache mir nach dem Waschen gerne einen zerzausten Dutt. Wenn ich diesen öffne, habe ich leichte Wellen im Haar.
Wenn ich dann noch mit Volumenspray und Haarspray nachhelfe, habe ich eine richtige wellige Löwenmähne, was mir sehr gut gefällt und kaum Zeit kostet. Allerdings würde ich mir nun keine Undone-Frisuren machen, die mich im Endeffekt mehr Zeit kosten würden, als mir eine "ordentliche" Frisur zu machen.
Wie viel Zeit investiert ihr in Frisuren im Undone-Look und wann nutzt ihr die Zeit lieber, um euch eine "ordentliche" Frisur zu machen?
Warum sollte eine Undone-Frisur mehr Zeit kosten als eine ordentliche? Bei mir brauche ich für solche Frisuren sogar viel weniger Zeit, weil ich das Kämmen der Haare dann gezielt weglasse und beispielsweise direkt nach dem Duschen, wenn die Haare getrocknet sind, mir eine "Passt-schon-Frisur" mache. Ich verstehe nicht, was daran besonders zeitaufwendig oder kompliziert sein soll.
Ich muss gestehen, dass ich mir bisher nie absichtlich so eine zerzauste Frisur gemacht habe. Gerade wenn ich mir einen Zopf flechte, wird dieser irgendwann durch die Bewegung auf dem Rücken schon etwas zerrupft, so dass ich mir da die Arbeit sparen kann, ihn direkt zu zerzausen oder mir beim flechten zu viel Mühe zu geben.
Ich denke, dass es nicht viel Zeitaufwendiger ist, wenn man sich so einen zerzausten Zopf macht. Ich würde dafür auch die Haare nicht unbedingt gut kämmen und denke, dass man diesen Effekt auch bekommt, man im Fall von einem Zopf, diesen nicht so sorgsam bindet.
Ich brauche für eine solche Frisur im Undone-Look nicht mal fünf Minuten. Ich kämme meine Haare nach dem Waschen, trockne sie und binde sie zusammen. Kurze Zeit später sehe ich erneut total zerzaust aus, Strähnen lösen sich und wenn meine Haare nicht zu kurz wären, könnte ich mir auch solch einen Zopf flechten, ohne dass Haarspray oder Ähnliches zum Einsatz kommt.
Mir gefällt der Look mittlerweile auch sehr gut, obwohl ich es damals immer schrecklich fand, wenn meine Haare nicht gemacht sind. Man wundert sich aber, was solch ein Look manchmal für arbeit mit sich bringt. Besonders, wenn man glatte Haare hat und einen lockeren Beach Wave Look zaubern will, so als wäre man gerade aus dem Meer gestiegen und hätte die Haare einfach so trocknen lassen. Mittlerweile sage ich sogar, dass sich meine Haare zum Glück wellen, wenn sie nass werden. Damals der absolute Horror! Man hat sich gerade die Haare geglättet, da werden sie kraus vom Regen oder nur feuchter Luft. Heut zu Tage finde ich diese feuchten Wellen total schön.
Da ich zum Zöpfe flechten, Haare hoch stecken und ähnlichen Sachen nicht wirklich viel Talent habe oder vielleicht auch einfach zu wenig Geduld mitbringe, muss ich eigentlich nur versuchen mir eine ordentliche Frisur zu machen. Nach ein paar Stunden wird mein geflochtener Zopf automatisch leicht zerzaust aussehen. Das lässt sich gar nicht vermeiden.
Aber die Frage warum solche Frisuren mehr Zeit kosten können als ordentliche Frisuren kann ich ganz einfach beantworten - nicht jeder hat von Natur aus die passenden Haare. Oder die passenden Haare stellen sich erst nach zwei Tagen ohne Waschen ein, sie kommt aber gerade frisch aus der Dusche.
Wenn ich meine leicht feuchten Haare in einem Dutt trocknen lasse und ihn anschließend mit Haarspray fixiere und nicht kämme habe ich den ganzen Tag leichte Wellen, diesen typischen "Haare nach dem Schwimmen in der Sonne getrocknet" Look und ich habe dafür höchstens zwei Minuten investiert. Ich kenne aber Frauen, bei denen das gar nicht klappt und die für den Look mit speziellen Sprays und Lockenstab arbeiten müssen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1634mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2430mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?