Wie viel Zeit hat euer Führerschein in Anspruch genommen?

vom 06.02.2015, 10:41 Uhr

Ich weiß, dass ich recht lange gebraucht habe, um meinen Führerschein zu machen. Wie lange es genau war, weiß ich nicht mehr, da das schon recht lange zurück liegt, wobei ich auf jeden Fall überdurchschnittlich lange gebraucht habe. Es dürfte auf jeden Fall ein Jahr gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche.

Der Grund, weshalb ich so lange gebraucht habe, war jedoch, dass ich mir während meiner Fahrschul-Zeit das Sprunggelenk gebrochen hatte, weshalb ich mehrere Wochen nicht zur Theorie gehen konnte, geschweige denn, mich an die Praxis wagen konnte. Und auch als ich meine ganzen Theorie-Stunden dann endlich hinter mir hatte, musste ich noch einige Wochen warten, bis ich dann endlich mit den Fahrstunden weiter machen konnte.

Ich glaube, dass ich durch meinen Fuß im Endeffekt drei Monate nichts für die Fahrschule tun konnte, was den Führerschein schon sehr verzögert hat. Immerhin hatte ich meine anfänglichen Praxis-Stunden dann auch widerholen müssen, so dass mich der Führerschein auch deutlich mehr gekostet hat, als es eigentlich hätte sein müssen.

Wie lange habt ihr gebraucht, um euren Führerschein zu machen? Hat sich das bei euch auch in die Länge gezogen oder ging das ganz schnell?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Habe ewig rumgetrödelt mit den Theoriestunden, war immer super langweilig. :mrgreen: Habe bestimmt 3 Monate oder so da rumgeeiert, bis dann die Praxisstunden losgingen. Die habe ich ruck zuck innerhalb von 3 Wochen durchgezogen.

» tessaf » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,41 »


Ich weiß nicht mehr genau wie lange ich gebraucht habe, aber das müssen so um die sechs Wochen gewesen sein, nicht mehr. Ich habe den Führerschein begonnen und gleich durchgezogen ohne Unterbrechung.

Allerdings bin ich bei der Theorie-Prüfung einmal durchgefallen und musste sie wenige Tage später wiederholen, was den Abschluss ja auch wieder rausgezögert hat.

Ich kenne Leute, die müssen sich das Geld für den Führerschein erst mühsam zusammensparen und brauchen dementsprechend oft länger, bis sie damit fertig sind. Ich kenne auch Leute, die so oft durch die Prüfungen durchgefallen sind, dass man schon fast nicht mehr daran glaubt, dass sie irgendwann damit fertig sind. Bei manchen sind da sogar schon Jahre vergangen.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Freundin und ich haben damals zusammen den Führerschein gemacht, also wir haben gleichzeitig angefangen. Allerdings war sie viel schneller damit fertig als ich. Die Eltern meiner Freundin haben sie nämlich heimlich etwas auf menschenleeren Parkplätzen und Landstraßen üben lassen, sodass sie schon vor der ersten Praxisstunde in höhere Gänge schalten konnte. Meine Eltern haben mich nicht üben lassen, sie vertrauten eher auf die Kompetenz des Fahrlehrers und mein Vater hatte zusätzlich noch Angst, dass es irgendwelche Probleme mit dem Gesetz dadurch geben könnte.

Dementsprechend war meine Freundin schon nach 3 Monaten mit der Theorie und der Praxis komplett durch während ich etwas über ein halbes Jahr gebraucht habe. Die Theorie hatten wir beide gleichzeitig abgeschlossen und bestanden, aber weil sie eben schon vorher etwas fahren konnte, brauchte sie auch viel weniger Fahrstunden als vorgeschrieben, sodass der Fahrlehrer sie früher hat die Prüfung machen lassen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für meinen Führerschein habe ich nicht lange gebraucht. Ich weiß es nicht mehr genau, wie lange, weil es schon sehr lange her ist. Mein Schwager hat mit mir in der Einöde geübt, so dass ich nicht viele Stunden brauchte. Die Theorie hatte ich auch schnell hinter mich gebracht. Ich hatte auf einem halbautomatischen Wagen Stunden genommen und auch die Prüfung gemacht. Der Führerschein wurde mir erst ausgehändigt, nachdem ich noch vier Stunden auf einem anderen Wagen ohne Automatik gemacht hatte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^