Wie viel Wert legt ihr auf Reinheit der Wohnung mit Haustier

vom 16.03.2016, 18:41 Uhr

Gerade wenn man Haustiere hat, dann ist die Wohnung wahrscheinlich nicht so sauber, als wenn man keine Haustiere besitzt. So kommt der Hund mit schmutzigen Pfoten in die Wohnung. Schuhe kann man ausziehen, aber die Pfoten reinigen die wenigsten, auch bei trockenem Wetter, den Hunden.

Auch Haare von Katzen, Hunden oder Kleintieren, Staub von Vögeln oder Einstreu von Kleintieren fliegen durch die Luft und irgendwie hat man die Wohnung doch gerade geputzt und schon ist sie wieder staubig und schmutzig.

Wie viel Wert legt ihr auf Reinheit und Sauberkeit der Wohnung, wenn ihr Tiere besitzt? Wie oft putzt ihr oder ist es euch egal, wenn alles voller Haare ist und die Wohnung staubig ist?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Natürlich ist es mir nicht egal, wenn alles voller Haare liegt. Aber ich sehe auch keinen Sinn darin, meinem Hund panisch mit dem Staubsauger hinterherzurennen. Da überwiegen bei mir auf jeden Fall die Vorteile eines Lebens mit Haustieren und das lass ich mir nicht von ein paar Haaren vermiesen.

Ich bin da aber generell nicht so empfindlich. Wir ziehen auch die Schuhe nicht immer aus, wenn wir ins Haus kommen. Das geht bei uns gar nicht. Wir gehen ja nicht morgens ins Büro und kommen abends zurück und gehen dann höchstens noch ein Mal raus ins Kino oder so. Wir sind den ganzen Tag daheim, gehen raus zur Gartenarbeit, wieder rein was trinken, wieder raus die Hühner füttern, Holz holen und solche Dinge. Gerade mit einem schweren Holzkorb zieht man die Schuhe nicht aus, wenn man noch fünf weitere Körbe reinschleppen muss.

Da schleppen also schon wir Menschen genug Schmutz ins Haus. Was dann der Hund noch an seinen Pfoten hat oder an Haaren verliert, spielt gar keine so große Rolle. Es gibt bestimmt viele, die es bei mir schrecklich schmutzig finden. Im Gegenzug finde ich es aber auch schrecklich, wenn anderen jedes Mal das Herz in die Hose sinkt, wenn sie irgendwo einen Fleck entdecken. Ich glaube, meine Lebensweise ist sehr viel entspannter.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge