Wie viel Veränderung brachten Trennungen bei euch mit sich?
Ich habe zwei Trennungen hinter mir, wobei sich nach beiden Trennungen nicht viel für mich änderte. Ich habe nicht mit meinen Exfreunden zusammen gewohnt, so dass sich für mich nichts an meiner Wohnsituation änderte. Und da wir auch keinen gemeinsamen Freundeskreis hatten, änderte sich auch da nichts. Man hatte sich dann eben nur nicht mehr gesehen und ich war dann Single, aber so extrem viel verändert hatte sich bei mir nicht.
Jetzt würde das bei mir aber ganz anders aussehen, da ich mit meinem Freund zusammen wohne und auch gemeinsame Pläne für die Zukunft haben. Da würde es deutlich mehr Veränderungen geben, wobei ich natürlich nicht hoffe, dass das eintreffen wird. Wie viele Veränderungen brachten Trennungen bei euch mit sich? Hat sich euer Leben grundlegend geändert oder lief alles mehr oder weniger so weiter, wie bisher, nur ohne euren Ex-Partner?
Mein Ex hat damals noch im selben Haus wie meine Eltern gewohnt, weswegen es schon sehr unangenehm wurde für mich nach der Trennung, auch weil er mich dann noch eine Weile gestalkt hatte. Aber an sich habe ich in der Beziehung immer nur gelangweilt auf seinen Bett gesessen und fern gesehen. Nach der Trennung ging es mir sehr viel besser und ich bin wieder richtig aufgeblüht, auch mit meinem jetzigen Partner.
Ich hatte damals nichts gemeinsam mit meinem Ex, wir haben nicht zusammen gewohnt und so hat sich nicht wirklich etwas für mich geändert, auch weil wir eben wie gesagt nicht wirklich etwas miteinander unternommen haben, sondern nur in einem Raum waren und uns angeschwiegen haben.